Bebivita Pre tagsüber und Bebivita 1 nachts? Ist die 1er wirklich sättigender?

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist gerade überall Bebivita Pre ausverkauft. Ich habe zwar noch einen kleinen Vorrat für diese Fälle, nur Frage ich mich jetzt da es überall noch die 1er gibt ob es Sinn macht diese Nachts zu nutzen damit mein Kleiner nicht mehr so häufig trinken muss oder vielleicht ganz zu wechseln? Oder ist es sinnvoller bei der Pre zu bleiben? Habe gelesen das dies viele machen da sie Muttermilchähnlicher ist. Mein Kleiner ist übrigens 7 Monate alt.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Antworten!

1

Bleib bei der pre. Auf jeden Fall.

Sättigung hat nichts mit besseren Schlaf zu tun.

2

Also wenn du mich fragst macht das keinen Unterschied. Ich würde bei der Pre bleiben.

3

Hallöchen, also meine kleine ist in paar Tagen 5 Monate und ich fütter sie schon mit der Bebivita 1, weil sie einfach auch von der pte nicht mehr satt geworden ist. Sie kam dann alle Stunde. Nun fütter ich die 1er und sie ist länger satt. Der Unterschied ist, dass da einfach Stärke hinzugefügt ist und Zucker Gehalt ist höher.
Du kannst aber die pre ganz normal weiter füttern.

Ansonsten Mal die trink Menge erhöhen? Weiß ja nicht wieviel er trinkt? Und Beikost ist ja bestimmt auch dabei?
Sollte eigentlich reichen.

Liebe Grüße

4

Woher kommst du? Bei uns ist die Bebivita Pre auch schon wieder überall ausverkauft (NRW, Ruhrgebiet).
Entweder nimmst Du die Pre einer anderen Marke, oder die 1er. Wir haben auch 1er und Pre im Haus und füttern das was da ist. Hab aber nicht den Eindruck, dass die 1er länger sättigt… löst sich dafür aber total mies auf 😒