Frage zu Fingerfood/Blw

Hallo ihr Lieben ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
Einer meiner Zwillinge hat Probleme mit der Verdauung, schon immer und aktuell wieder sehr. habt ihr ein paar Tipps Auflistungen etc. Welches leicht Verdauliche Lebensmittel sind? Die am besten auch nicht blähen.
Auf Banane zb. Bzw zu viel Obst ab nachmittag bekommt er nachts starke Bauchschmerzen und Blähungen. - so zumindest bisher meine Theorie - versuchen gerade noch rauszufinden woran es alles liegt.
Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen habt, gern auch Rezepte. Möchte ihn ja trotzdem abwechslungsreiche Kost anbieten.
Schönen Abend euch

1

Für die meisten Menschen ist Banane ein leicht verdauliche Lebensmittel, das nicht bläht. Vielleicht verträgt dein Kind Fructose nicht so gut? Da werdet ihr euch individuell durchprobieren müssen.

Ansonsten könntest du sicher im Internet Listen mit Schonkost finden. Die widersprechen sich allerdings auch oft.