Brust die ganze Zeit beim Stillen halten?

Hallo, ich bin neu hier, und Stillen ist auch neu für mich! Mein Kleiner (21 Tage) dockt mit dem C-Griff super an. Muss ich die Brust danach die ganze Zeit halten? Er saugt so oder so weiter. Die Atemwege sind auch frei genug, dass er ohne den Griff Luft bekommt. Er ist ein Langsamtrinker, ich stille idR einexStunde, daher fallen mir gerade die Finger ab, weil ich den Griff die ganze Zeit halte...
Ich freue mich über Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, da bekommst du ja einen Krampf. Wenn er angedockt hat, lass los. Wenn die Brust und das Kind gut positioniert sind, klappt das. Wenn nicht nochmal korrigieren🙂
Ich schreibe das gerade mit zwei Händen, während ich stille😅

2

Nein, du hälst nur solange, wie dein Kleiner das braucht. Der Griff ist ja nur eine Andockhilfe ☺️ Ich musste manchmal, wenn die Brust richtig prall war, kurz weiterhalten bis die ein bisscehn weicher wurde, aber auch das nur ganz am Anfang

3

Danke für die Antworten! Ja, der Krampf ist nämlich schon spürbar 😅 dann kann ich jetzt entspannter stillen!