Ansatz färben in der Stillzeit ?

Guten Abend liebe Mamis :)

Meine Tochter ist im Mai geboren und bis jetzt habe ich noch nicht Haare gefärbt bzw Ansatz. Jetzt schaue ich aber wirklich schon so schrecklich aus ( heller Ansatz ) 😂

Was meint ihr ? Ist Ansatz färben ok ? Wie viel Stunden dazwischen sollte man nicht stillen ?
Meine Maus schläft abends immer gegen 9 ein und schläft dann meistens ein paar Stunden durch
Ich dachte in dieser Zeit wäre es eventuell ok ?

Danke fürs lesen
Schönes Wochenende ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du,

mir geht es genau wie dir:-)mein Sohn ist im Februar geboren und ich hab noch nicht gefärbt. #augen

Bei mir sagt kinderarzt,hebamme, stillgruppe la leche Liga...,dass man färben darf ,nur das baby sollte nicht mit im Raum sein. Unser kinderarzt sagte, dass man ganz am Anfang nicht soll ,aber wenn ein paar Monate vergangen sind ,ist es okay.

Ich glaube, da gibt es viele verschiedene Meinungen dazu:-p

2

Ich war letztens das erste Mal beim Färben. Mein Sohn ist 3 Monate alt.

Ich hab mich absolut nicht mehr wohl gefühlt, sah echt schlimm aus. Ich hab auch direkt danach wieder gestillt.

LG

3

Hallo ☺️

Mir hat man es so erklärt, dass man unbedenklich die Haare färben kann, da die Muttermilch ja aus dem Blut gebildet wird und bei uns nur Haarfarben verkauft werden dürfen, die nicht ins Blut gehen.

Ganz krasses Blondieren sollte man aber nicht unbedingt.

So haben es mir sowohl Stillberaterin als auch eine Friseurin erklärt :)

Das Baby sollte aber nicht im Raum sein und ich bin dann nach dem Auswaschen noch kurz rausgegangen, bis ich nichts mehr von der Farbe gerochen habe ☺️

Alles Liebe