Zungenstoßreflex

Hallo!
Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und trinkt bisher eigentlich nur ihre Milch.
Wir haben vor ein paar Tagen Kürbisbrei versucht (der auch geschmeckt haben dürfte) aber ihr Zungenstoßreflex ist sowas von stark, dass echt kaum was drinnen blieb.

Also haben wir es nach 2-3 Versuchen gelassen.

Ich würde es jetzt nach einer Woche mal wieder versuchen, aber ich hatte echt das Gefühl, dass sie noch lange nicht so weit ist.

Sollte ich es trotzdem täglich anbieten, damit sie es quasi „lernt“, oder sollte ich wirklich warten, bis der Reflex weg ist? 🧐

1

Ich würde noch etwas warten, sie ist ja noch keine 6 Monate, wenn dann der Reflex immernoch nicht weg ist, gibt es spezielle Löffel, damit sich die Kleinen dran gewöhnen bzw der Reflex ausgetrickst wird.

2

alles klar, danke! 🤗