VertrĂ€gt er die Muttermilch nicht?đŸ„ș

Hallo liebe mama‘s
Mein Sohn ist gestern 4 Wochen alt geworden.
Ich stille (eigentlich) voll. Habe vor einer Woche angefangen ihn ab und zu mal ein bisschen zu ZufĂŒttern weil er nach dem stillen immer noch hungrig war.
Hatte von Anfang an schon das GefĂŒhl das er die Muttermilch nicht vertrĂ€gt und das erhĂ€rtet sich jetzt noch.
Wenn ich ihn stille ist er danach mindestens eine Stunde am schreien wie ein großer vor Bauchschmerzen. Gebe ihm aber anstatt die Brust oder das abgepumpte eine Flasche mit pre Nahrung ist alles wunderbar. Keine Bauchschmerzen und nichts.

Was soll ich tun? Ich achte ja schon extra drauf was ich esse das er keine Bauchweh bekommt aber trotzdem hat er es ganz schlimm.

Dazu kommt noch das ich total Wunde Brustwarzen habe was das stillen eh schon sehr erschwert.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine MuttermilchunvertrĂ€glichkeit kommt extrem selten vor. Kann es sein, dass er nicht korrekt anliegt und dann beim saugen an der Brust viel Luft schluckt? Wenn deine Brustwarzen wund sind, wĂŒrde ich tatsĂ€chlich auf falsches Anlegen oder ZungenbĂ€ndchenproblematik tippen.
Hat mal deine Hebamme, besser noch eine Stillberaterin drauf geschaut?

2

Ja haben schon alles probiert. Verschiedene anlegetechniken, silberhĂŒtchen, Lasern

Hat alles nichts gebracht

3

ZungenbÀndchen wurde kontrolliert?

weitere Kommentare laden