Welcher Trinklernbecher zum Start?

Hallo,
hier starten die ersten Essensversuche und zur Gewöhnung gibts bald auch einen Becher dazu. Welcher hat sich bei euch als der beste dafür bewährt?

Danke und liebste Grüße

1

Hallo ;)
Bei uns gehen die Magic Cups von NUK super ☺️ das hatte der Kleine schnell raus.
Ansonsten bekommt er zwischendurch auch einfach aus nem normalen Plastikbecher was, da aber auf jeden Fall ein Tuch unterhalten! 😁
Ganz am Anfang ging auch ein kleines Schnapsglas gut ☺️
LG Anne

2

Genauso machen wir’s auch😊 Der Magic Cup ist auch super für unterwegs

3

Für zu Hause am besten einen ganz normalen Becher nehmen, es geht auch ein kleiner Eierbecher oder Schnapsglas wegen der Grösse. Diese lernen das korrekte Schluckverhalten. Bei einem Trinklernbecher ist das Verhalten anders. Für unterwegs ist ein Magic Cup aber jedenfalls eine gute Option :-)

4

Ich gehöre auch zum Magic Cup Fanclub ☺️ den gibts auch als Mini, perfekt zum festhalten.

5

Wir haben hier seit einer Woche den Mam Starter Cup. Mein Sohn findet ihn super, hält ihn tatsächlich auch mal selbst.
Er trinkt aber noch nicht wirklich daraus, muss er aber auch nicht. Er ist erst 4 Monate und ich hab ihm zum Beikost Start nur zur Gewöhnung mal den Becher mit hin gestellt, so wie du es auch vor hast.
Wenn die Kleinen schon größer sind finde ich die Magic Cups auch super. 😊
LG

6

Hier wird auch der Magic Cup heiß und innig geliebt und wurde wirklich sofort verstanden. Die kleinen haben zwei Griffe, so können die schon super selber gehalten werden. Aber normsle Becher/Tassen/Gläser liebt sie auch, deshalb haben wir auch so einen kleinen Plastikbecher von dm. Dann darf sie immer mal wieder "normal" trinken. Ist dann später nicht so eine plötzliche Umstellung.

7

wir haben mit ganz normalen Bechern angefangen

ab und an gibt's den magic cup für unterwegs (mag er aber nicht) entweder seinen normalen becher oder dann halt eine normale Flasche für unterwegs wo er seine milch trinkt

8

Meiner liebt den Magic Cup. Ich hab mir nur gebrauchte gekauft, weil sie neu schon recht teuer sind und zum ausprobieren hats ein gebrauchter gereicht.

Ich hab auch von Avent so einen Trinkbecher mit Strohhalm gekauft, das versteht er aber gar nicht.

Dann hab ich noch so ein Flascherl das einen Sauger wie eine Schnabeltasse hatte, geschenkt bekommem. War nicht so der Burner.