Pre Nahrung umstellen, einfach so?

Hallo.
Kann man die Pre Nahrung einfach eins zu eins umsetzen/erstezen?
Wir waren heute bei der Vertretung von unserem Kinderarzt und der meinte wir können einfach die neue Pre Nahrung füttern ohne auf etwas zu achten oder Fläschenweisse umzustellen.
Bin jetzt total verunsichert🤔
Was ich jetzt am Besten machen soll.
Bin über jeden Rat dankbar😊

1

Hi du,
unser KiA hat seinerzeit empfohlen die Pre fläschchenweise umzustellen. Wir haben uns daran gehalten und es hat super geklappt.

LG
ZimtBlau

2

Um welches Alter geht es denn und hatte das Baby bisher irgendwelche Verdauungsprobleme?

3

Unser kleiner ist 7 Wochen alt. Wir vermuten das er von der alten Pre Pupserei und Bauchweh hat. Deswegen waren wir beim Arzt. Sein Stuhlgang istvauch grünlich.

4

In dem Alter und wenn er sich eh schon schwer tut, würde ich auch einen stufenweisen Wechsel machen, damit sich die Darmflora langsam umstellen kann.
Klar, es passiert nichts gefährliches, wenn ihr einen schnellen Wechsel macht, da gibt's kein medizinisches Risiko. Ich persönlich würde trotzdem langsam machen.

5

Also ich muss gestehen, dass ich es schon mehrmals, aus verschiedenen Gründen einfach so umgestellt habe. Im Krankenhaus nach der Geburt, hat mein Sohn Aptamil bekommen, nach 2 Nächten im Krankenhaus hat er zu Hause dann Hipp bekommen, dann hat mein Mann einmal die falsche Hipp Milch gekauft, er hat die combiothik gekauft, hab einfach die benutzt bis sie leer war danach wieder die normale Pre. Dann war die Hipp einmal überall ausverkauft und ich hab eine andere Marke gekauft (der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein da ich die nicht kannte) hab da eine Packung gegeben und danach wieder Hipp Pre, dann war mein Sohn im Krankenhaus für 2 Nächte wegen eines Virus, dort hatten die dann wieder Hipp Combiothik und nach dem Krankenhaus hab ich wieder die normale Hipp Pre gegeben. Ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Er hat alle getrunken und war wie immer…😅