Behälter um Babybrei einzufrieren

Hallo zusammen, ich würde gerne Babybrei auf Vorrat einfrieren. Was für Behälter habt ihr dafür besorgt und verwendet?

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Bei Amazon gibt es welche in Eiswürfel-Form, aus Silikon und Bpa-frei - da kann man dann einfach einen Babybrei-Eiswürfel entnehmen und erwärmen :)

2

Hallo Tiscana, danke für deine Nachricht. Ich suche was größeres. Mein Sohn ist schon fast 10 Monate alt und isst gerne :)

3

Hi,
ich habe die Becher von Avent genutzt. Da kam Gemüse mit Kartoffel vermengt rein. Und Fleisch in Eiswürfelformen von NUK, das hab ich dann immer rausgedrückt und in Gefriertüten aufbewahrt

6

Vielen Dank, die habe ich mir jetzt bestellt:)

4

Leere Gläschen von Fertigbrei.

7

Vielen Dank, habe ich auch drüber nachgedacht aber war nicht sicher ob die zum einfrieren geeignet sind.

9

Doch funktioniert. Bei uns hat es besser funktioniert als die Eiswürfelbehälter. Von denen musste meine Tochter spucken. Keine Ahnung wieso, vermutlich sind trotz aller Vorsicht Bakterien reingekommen, die der kleine Körper noch nicht vertragen hat. Die sind ja auch nicht richtig verschlossen. Die Gläschen auch nicht 100% (daher nicht zum Einmachen geeignet), aber besser als die Eiswürfelbehälter. Vielleicht funktioniert es aber bei euch besser. Probiert es aus.

Marmeladengläser gingen bei uns auch und passten bei uns sehr gut, da wir überwiegend eine Marmeladensorte kaufen, wo die Gläser nicht ganz so groß sind.

5

Hallo, ich hab einmal die von Philips und dann hab ich noch welche in der Müller Drogerie erwischt, direkt in der Babyabteilung 6 x 250ml für 5€. Die sind schön groß und breit, sodass man schön direkt daraus löffeln kann.
Ansonsten haben wir aber auch schon Marmeladengläser eingefroren, die darf man nur nicht zu voll machen. Eiswürfelbehälter nutzen wir nur für Obst und Fleisch.

8

Vielen Dank, bei Müller war ich heute. Da gab es leider nichts. Habe nun welche bestellt. Danke dir :)