Baby noch voll gestillt?

Guten Tag,
Wir hatten heute eine Notsituation in der Familie und mein Mann musste meinem Baby eine Flasche mit trinkfertiger PRE Milch geben, da weder ich noch abgepumpte MuMi zur Verfügung stand. Das war das erste und hoffentlich auch das letzte Mal, das mein Baby etwas anderes außer Muttermilch bekommen hat. Ansonsten habe ich die 8 Wochen seit der Geburt vollgestillt.
Also ich habe nicht vor das zu wiederholen.

Ich bekomme ja aber beim Arzt oder ähnlichem oft die Frage gestellt ob das Baby voll gestillt ist/wird. Ist es denn noch so, kann ich die Frage weiterhin mit Ja beantworten? Oder sollte ich dann immer erwähnen, dass es mal 100 ml PRE getrunken hat?
Ich mein, ist es gesundheitlich irgendwie relevant?

Danke für eure Antworten.
LG☺️

1

Hallo,

nein, es ist (gesundheitlich) nicht relevant.

LG

2

Die Darmflora wird zwar dauerhaft verändert, aber solange es nicht um Probleme mit der Verdauung geht, würde ich es nicht extra erwähnen. Für die Gewichtsentwicklung und so ist es sicher nicht relevant.