Fläschchengehampel

Hallo zusammen,

Mein kleiner, fast 4 Monate, bekommt seine Fläschchennahrung. Hat bisher immer gut geklappt. Seit einer Woche jedoch fängt er an mit seinen kleinen fingerchen an dem Sauger beim Trinken rum zu fummeln, was das ganze echt zu einer kleinen Herausforderung macht. Und er trinkt seitdem viel zu wenig tagsüber. Abends und Nachts schafft er seine gewohnte Trinkmenge.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

1

Huhu,

meine Kleine ist jetzt grad 4 Monate. Sie wird gestillt aber ich kenne genau das gleiche Verhalten😅 hier wird auch rumgehampelt, während des Trinkens „Umdrehversuche“, was die Schwester da macht und zerrt an meinem Oberteil/ Kette etc. rum.
Ich denke das ist einfach, weil sie jetzt mehr mitbekommen und aufmerksamer sind… unterwegs nehme ich es halt so hin🤷🏻‍♀️ zuhause ziehe ich mich öfter ins ruhige Schlafzimmer zurück, da fährt sie dann tatsächlich runter und trinkt in Ruhe.

Vielleicht klappt das bei euch auch.

Liebe Grüße

2

Oh je... das stell ich mir noch anstrengender vor ...
Hab echt Sorge dass er zu wenig zu sich nimmt. Ich versuche auch immer eine ruhige Umgebung zu schaffen... nur leider wird es davon auch nicht besser. Freut mich dass es bei dir dann klappt und hoffe das es so bleibt :)

3

Ich habe in dem Alter einen Arm des Babys nach hinten geführt und die andere Hand mit meiner Hand gehalten. Anders hat es nicht funktioniert. Das geht auch wieder vorbei, kann aber ein paar Wochen, evtl. auch 2 Monate dauern.

4

Hallo,

ich hab meiner Kleinen so ein Knisterfischdingens in die Hand gegeben. Dann hat sie sich darauf konzentriert und trank wieder hervorragend.

LG