Abgepumpte Muttermilch riecht unangenehm

Hallo, habe heute morgen Muttermilch abgepumpt und wollte diese nun meinem Sohn verfüttern. Die Milch habe ich im Kühlschrank ganz hinten gelagert und ist gerade mal 12 Stunden alt, habe dann mal an der Milch gerochen und die hat nach Erbrochenem gerochen… habe die Milch dann nicht verfüttert da ich mich nicht getraut habe. Ist das normal, dass Muttermilch so riecht?

1

Hallo, nein das ist nicht normal.
Wenn man sie eingefroren hat, dann riecht sie schon Mal etwas anders aber nicht nach erbrochenem 😱
Gut, dass du die nicht verfüttert hast.
Vllt lags am Becher und der war nicht richtig dicht/sauber, kann ja schon Mal passieren 🤷🏻‍♀️

2

Ne normal ist das wirklich nicht.
Entweder wir die Vorrednerin sagt, war die Flasche nicht ganz sauber oder evtl nicht ganz dicht?

3

Hallo,

Mir geht es gerade genauso. Sobald die abgepumpte MuMi heruntergekühlt ist, riecht und schmeckt sie seifig. Hatte im Netz regegiert. Meine Hebamme kannte das auch nicht, wurde aber durch eine Kollegin/ Stillberaterin aufgeklärt...

"Liebe Jana, nun hat sich meine Fachfrau geäußert. Also es liegt am Enzym Lipase, welches auch nach der Kühlung aktiv bleibt im Fettstoffwechsel und zu dieser Verseifung führt. Ist nicht schädlich, soll sogar antimikrobiell wirken, viele Kinder trinken die Milch trotzdem. Leni nicht 😞 Du kannst noch versuchen die Milch auf etwa 40 Grad zu erwärmen und lange zu schütteln. Es wird beschrieben, dass dieses den Geschmack wieder bessert. Na schaut mal... liebe Grüße"

Meine Maus trinkt sie nicht. Mit dem lange schütteln versuchen wir nochmal.
Ich pumpe zusätzlich, da meine Milch nicht ausreicht uns ich demnach versuche, den Fluss mehr anzuregen. Jeder Milliliter ist kostbar, und nun das... mir war wie heulen, als ich das die Tage festgestellt hatte.😪

LG, vielleicht hilft dir unsere Erfahrung etwas. 😊

Jana und Leni (3 1/2 Wochen)