Abstillen. Welche Babynahrung

Hallo. Ich würde gerne in nächster Zeit abstillen bzw es versuchen. Aktuell mag meine Maus noch keine Flaschen. Habt ihr da Tipps ?
Und ich weiß auch nicht welche. Babynahrung ich nehmen soll. Hab jetzt fast 8 Monate gestillt und möchte nicht irgendetwas nehmen.
Gibt es da Empfehlungen wo am wenigsten Zucker enthalten ist?
Hatte jetzt evtl an Hipp gedacht? Zu dem haben mein Mann und ich viele Allergien
Muss ich dann noch HA jetzt füttern oder reicht normale pre ?

Welche Nachrung habt ihr ?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich Stille zwar, aber wenn ich m unterwegs bin nimmt unsere Kleine auch die Flasche. 😊

Sie trinkt dann aus ihrer Trinkkernflasche von NUK, man kann aber ja jegliches Gefäß versuchen. Also du musst keine "normale" Flasche nehmen sondern es kann auch der Magic Cup, trinklernbecher oder eben direkt ein normaler Becher sein.
Jenachdem, was sie akzeptiert.

Welche Pre gut ist, weiß ich leider nicht. Meine Hebamme empfiehlt die von Hipp.
Und eine HA-Pre brauchst du nicht füttern. Die Studienlage belegt ganz eindeutig, dass es KEINE Vorteile hat. Habe ich neulich erst gelesen.

Liebe Grüße 😊

2

Wir haben den selben Plan, hab auch was dazu im Ernährungforum gepostet. Wir haben Hipp und Pre auf Ziegenmilch Basis getestet. Sie nimmt keine der beiden. Jetzt probieren wir noch Milumil, die soll ähnlich wie Muttermilch schmecken. Die Flasche mit abgepumpter Milch nimmt sie problemlos. Da haben wir den Sauger von Lansinoh genommen, war bei der Pumpe dabei.

Viel Glück! ☘️😊
Mellie