Mahlzeiten 10 Monate altes Baby

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr euren 10 Monate alten Babys den Tag über zu essen gibt und in welchem Rhythmus. Meiner bekommt alle 3 Stunde etwas zu essen. Ich überlege ob ich etwas anders machen kann/sollte z.b es gibt wohl ein Frühstücksbrei.

Aufstehen ca 6 Uhr: 130ml Pre
Zwischenmahlzeit ca 9 Uhr: 130ml Pre
Mittagsbrei: ca 12 Uhr
Obst-Getreidebrei: ca 15 Uhr
Milch-Getreidebrei: ca 17:30

Ca 18 - 18:30 Uhr ins Bett

Nachts zwischen 1-2 Flaschen Pre je 130ml

Freue mich über eure Rückmeldungen :)

Vielen Dank 🙏

1

Statt pre um 9:00 Uhr biete doch einfach Frühstück an? Brot, Obst usw.?
Unsere Große hat ab 8. Monaten bei jeder Mahlzeit, das bekommen, was wir gegessen haben (salzarm natürlich). Brei mochte sie nie.
Der kleine ist noch nicht soweit vom Tisch mitzuessen, da warten wir noch mit dem Beikoststart

2

Mit 10 Monaten hat meine Große eine Mischung aus Brei und fingerfood tagsüber bekommen (drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks) und zum Einschlafen 230 ml Pre. Mein Kleiner hat da schon komplett vom Familientisch mitgegessen und zum Einschlafen noch 130 ml Pre getrunken.

3

Mit 10 Monaten kann man meines Erachtens anfangen, auf familien- essen umzustellen. Unserer fand brei nie so ganz genial und hat daher in dem alter schon lange keinen brei mehr bekommen. Ich hab da auch kein striktes konzept verfolgt und verfolge das auch jetzt noch nicht. Ich mache das so: wenn wir essen (also 3 Mahlzeiten täglich) bekommt er davon was angeboten und dazwischen biete ich ihm einfach immer mal wieder was an, wenn ich den Eindruck habe, er ist hungrig. Da kriegt er dann halt Obst, toast, gurke, reiswaffel,...

4

Hallo 🙋‍♀️

Bei uns sieht der Tag wie folgt aus:

Zwischen 4-6 Uhr morgens 235 ml PRE
9:30-10 Uhr Frühstück (Toast mit Belag, Früchte, oder mal ein Croissant, oder Graubrot)
12:30-13:30 Uhr Obst-Getreide-Brei
16:30-17:00 Uhr „Mittagessen“ Menü Gläschen oder selbstgekocht
19:30-20:00 Uhr Milchbrei als Abendessen

5

Wenn er abends ziemlich müde sein sollte, bekommt er statt Abendbrei einfach eine Flasche 235 ml PRE

6

Hier wurde mit 10 Monaten schon normal unser Essen mitgegessen, salzarm, aber ansonsten alles was es gab.
Allerdings gab es hier nie Brei.