Zubereitung Schmelzflocken mit Muttermilch

Hallo ihr Lieben,

kann man die Schmelzflocken von Kölln entgegen der Packungsabgabe auch nur mit abgepumpter Muttermilch ausreichend quellen lassen und dann verfüttern?

Hab es jetzt einmal probiert, alle Flocken quellen auch auf und Baby mags so, nur bin ich mir unsicher, weil man den Brei ja mit Milch und Wasser aufkochen sollte ...?

Möchte keine Kuhmilch füttern und Pre wird nicht akzeptiert, auch im Brei verarbeitet nicht. Muttermilch aufkochen weiß ich nicht, das zerstört ja alle guten Inhaltsstoffe oder?

Baby ist übrigens 7,5 Monate

Liebe Grüße! 🌻

1

Hallo,

ich mach die Schmelzflocken auch mit Mumi, lasse es aber nicht aufkochen sondern erwärm es nur bisschen. Die Flocken lösen sich trotzdem sehr gut auf, meinem Kleinen schmeckt es jedenfalls. :-D

2

Danke für deine Antwort! 🙂

3

Hallo, sollen es denn unbedingt die Schmelzflocken sein? Es gibt auch tollen Getreidebrei als Pulver, auch ohne Schnickschnack, der muss nicht aufkochen, da reichen rund 50 Grad, das sollte ja auch mit Muttermilch kein Problem sein. Da gibt Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, etc....
Nur so als Idee 😄
Alles liebe