Ab wann nächste sauger größe

Hallo ihr lieben,
Wann habt ihr die nächste sauger Größe benutzt und wie hat das geklappt? Könnt ihr mal erfahrungen mitteilen bitte ?

1

Meine Tochter ist jetzt knapp 9,5 Monate und wir sind immer noch bei 0+
Habe auch nicht das Gefühl dass ich das ändern muss.

2

Unser Kleiner Mann ist jetzt 3 und hat bei den Flaschen Saugergröße 2, seit er etwa 1 1/2 ist. Das Flasche trinken hat ihn einfach verdammt unglücklich gemacht, weil die Menge zu wenig war die durch kam und es ihm zu lange gedauert hat. Hat dann das trinken immer abgebrochen und wollte 1 1/2 Stunden später die nächste Flasche. Nach dem Wechsel hatte er wieder Freude an seiner Flasche und war danach auch wieder deutlich länger zufrieden, satt und schlief vor allem nachts wieder durch.

3

Das kommt doch sehr auf den Hersteller und die Milch an ... Also Nuk Nature Saugergröße S fand unsere Tochter schon mit 3-4 Monate richtig sch*** , da hat sie immer geheult weil ihr die Milch nicht schnell genug rausfloss (Aptamil Comfort, etwas dicker als die normale Pre). Wir haben recht frühzeitig auf die billigen Babylove Flaschen gewechselt, einfach weil die preislich unschlagbar waren wenn man mehrere wollte. Da nutzen wir seit jeher Saugergröße S. Jetzt haben wir uns noch mit Glasflaschen (hygienischer) eingedeckt, in dem Fall von Babydream (Rossmann), diese haben standardmäßig Sauger der Größe S mit dabei und da kam viel weniger raus als bei den Sauger Größe S von DM. Die Sauger in Größe M sind hier dieselben wie die in Größe S von Babylove (DM).

Wenn du immer beim gleichen Hersteller bist, würde ich einfach Mal ausprobieren. Wenn sich dein Baby mit jedem Versuch verschluckt, würde ich es lassen. Beim ersten trinken mit neuem Sauger passiert das aber wahrscheinlich.

4

Ich habe bei allen meinen 4 Flaschen-Bsbys nie die Sauger-Größe gewechselt. Ich nutzte nur Gr. 0 bis zum Ende der Flaschenzeit (fütterte nur Pre).

5

Nie gewechselt, hatte die Mam Flaschen und immer die kleinste Größe. Die Brustwarze wird ja auch nicht größer ;-)

6

Meine jüngste ( fast 17 Monate) trinkt ihre Aptamil 1 immernoch mit einem S Sauger , auch bei den Schnullern von avent sind wir bei der kleinsten Größe geblieben