Essen pürieren

Hallo ich fange gerade an für meinen Sohn selber zu kochen.Dazu habe ich folgende Fragen.Habe den avec maman Babybrei zubereiter.Kann ich das Hähnchen Fleisch dort auch gar machen oder lieber auf dem Herd kochen ?Und dann hatte ich vorher schon mal Fleisch püriert nur leider wurde dieses nicht fein sondern klein stückelig hat da jemand ein Tipp?

Viele Grüße 😊

1

Hallo,
ich habe zwar ein anderes Gerät, den babymoov Nutribaby, aber ich gehe mal davon aus, dass es vom Prinzip her ähnlich funktioniert oder? Ich mache auch das Fleisch darin, funktioniert echt super, hätte ich gar nicht gedacht. Ich nehme Bio Hähnchen und Bio Rind. Dann etwas vom Garsaft dazu und pürieren. Ohne den Garsaft würde es bei mir auch stückelig werden.
Viel Spaß beim Kochen 🙂

2

Huhu danke für deine Antwort, das mit dem Garsaft werde ich dann auch mal ausprobieren, dass habe ich nämlich nicht gemacht.Darf ich noch fragen wie lange du das Fleisch in deinem babymoov garst/dämpfst?

3

Also ich hab grad mal in die Anleitung vom babymoov geschaut, da stehen ein paar Zeiten drin. Rind ca. 10 Minuten und Huhn ca. 18-25 Minuten. Aber ich schneide das Fleisch vorher in kleine Stücke und "beobachte" es, was wirklich gut geht, durch die durchsichtigen Scheiben. Da sieht man ganz gut, wenn es durch ist. Zur Not nochmal durchschneiden und kosten ;-) zu lange sollte es ja auch nicht drin bleiben, dann wird es ne Schuhsohle 😅und lässt sich bestimmt auch nicht mehr gut pürieren

weitere Kommentare laden