Erfahrung Aptamil Andickungsmittel

Hallo,

Aufgrund des starken spuckens und erbrechens haben wir uns dazu entschieden die Milch nun mit Aptamil Anti Reflux Pulver anzudicken.
Das funktioniert auch schon sehr gut, es bleibt fast immer alles drin. Nun frage ich mich aber ob es ok ist, wenn die Milch mal etwas länger steht und dann erst verfüttert wird? (30 Minuten bis maximal 1 std)
Manchmal hat er einfach doch noch keinen Hunger oder nicht sooo viel… kippt ihr die Milch dann jedes Mal weg und macht eine neue? Frage mich nur ob das andickungsmittel dann noch weiter quellt..

1

Hallo,
welche Milch dickst du denn damit an? Muttermilch oder Pre Milch? Von Aptamil gibt es ja schon fertige Anti Reflux Komplettnahrung. Die würde ich dem Andickmittel dann bevorzugen. Die hatten wir und die haben wir auch gut und gerne mal ne halbe bis maximal eine Stunde stehen lassen, wenn unsere Maus doch nicht alles auf einmal wollte. Ich glaube das macht keinen Unterschied zur normalen Pre Milch, da sagt man ja auch max. eine Stunde (im Sommer bei über 30 Grad hab ich es nicht so lange stehen lassen). Und wenn die Andickzeit durch ist, wird es auch nicht mehr dicker. Also zumindest die Aptamil AR.
Liebe Grüße :-)

2

Ja das geht leider nicht weil wir gerade eine Spezialmilch füttern wegen Kuhmilcheiweißallergie 😰 sonst würde ich wohl die Beba AR Milch versuchen, die hat keine 7 Minuten Quell Zeit…
Ich fand nur dass die Milch kurz nach ein bisschen stehen, sich komisch färbt und es heißt immer man soll direkt füttern.. aber ist ja einfach nicht immer so möglich 😅

3

Ach ja und hatte deine von der AR Milch mit Blähungen zu kämpfen? Mein kleiner fängt wieder an viel zu pupsen und jetzt hab ich Angst dass wir zwar ein Problem bekämpft haben aber damit das nächste kommt 😅

weitere Kommentare laden