Gewicht stagniert - trinkt zu wenig?

Guten Morgen ihr alle,

ich habe gestern unseren 12 Wochen alten Sohn gewogen ( habe noch die Waage aus der Apotheke da- Fluch und Segen zugleich 🙄 ) und er wog ca. 10g weniger als letzte Woche 😱
Von Anfang an bekommt er Pre zusätzlich zum stillen. Er trinkt ca. 500-600ml Pre am Tag, was beim stillen kommt, weiß ich natürlich nicht. Er trinkt immer zwischen 60-100ml. Aber was soll ich machen wenn er nicht mehr trinken möchte? 😫 er spuckt den Sauger aus und wehrt sich. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen des Gewichts.
In 3 Wochen haben wir die U4. Überlege aber vorher schon zum Arzt zu gehen aber was soll der machen?
Er ist sonst fit und hat genug nasse Windeln.
Er kam mit 4060g auf die Welt und wiegt jetzt 6670g.
Ich werde wahnsinnig.. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen.

Danke fürs lesen!

1

Unserer ist ein reines Flaschenkind und hat in Woche 7/8 das Essen teilweise komplett verweigert. 3 Schluck getrunken, gebrüllt, den Sauger weggedrückt, noch mehr gebrüllt….es war ein Wahnsinn.

Gesundheitlich laut Arzt alles in Ordnung. Gewicht ging mehr runter als rauf.
Ich habe dann in meiner Not die Pre Nahrung umgestellt und neue bzw größere Sauger gekauft. Siehe da - er trank wieder.
Da mir um die angefangene Pre schade war, habe ich ihm dann die wieder probeweise gegeben- siehe da, auch die trinkt er wieder

Fazit: eventuell mag er die Pre Mqrke nicht oder die Sauger sind ihm zu klein und es kommt zu wenig raus.

3

Das beruhigt mich, danke dir für die Antwort ☺️

2

Dein Kind hat im Schnitt über 200g/Woche zugenommen, lass das wägen sein 😉

Kinder wachsen in Schüben, evtl ist er mehr in die Länge, anstatt dass er Masse zugelegt hat?

Ich würde gar nichts machen, er trinkt und hat nasse Windeln.
Ein Wechsel der Nahrung ist für mich nicht sinnvoll, er trinkt ja und damit unnötig Bauchweh zu riskieren, wäre mir zu heikel.

Info am Rand: dein Kleiner hat mit 12Wochen so viel drauf wie meine mit 5Monaten 🤣

4

Danke für deine Antwort 😍
Ich glaube du hast Recht, er ist echt lang geworden.
Mal sehen was er mit 5 Monaten auf die Waage bringt 😂