Baby schafft mit 7 Monaten nicht einmal halbes Glässchen

Huhu

Ist es normal dass mein 34 Wochen alter Sohn nicht einmal ein Glässchen Mittags oder Abendbrei schafft?
Habe im Internet nur gefunden, dass man nach 4-5 Wochen des Beikoststarts auf ein Glässchen kommt… aber mein Sohn bekommt schon seit 2 Monaten Beikost 🫣

1

Hallo :)
Meine Tochter ist erst 6,5 Monate, aber sie isst auch laange nicht diese Menge und ich denke auch nicht dass sich das so bald ändert ;)
Sie bekommt hauptsächlich von unserem Essen, was ich dann ein bisschen klein drücke, daher kann ich nicht genau sagen wieviel Gramm das sind. Aber sie isst vielleicht so 6,7 Löffelchen und das war’s. Manchmal weniger, manchmal gar nichts 🤷‍♀️
Mein großes Kind war auch deutlich über 1 bis sie nennenswerte Mengen gegessen hat.
Beide sind bzw waren gut genährt und trinken/tranken eben dementsprechend viel Milch, deshalb seh ich das total entspannt.
Liebe Grüße 👋🏼

2

Hi,
meine Tochter ist 10 Monate alt und isst meistens nicht mal ein Halbes.
Mit 7 Monaten hat sie Brei komplett verweigert und höchstens mal ein paar Gemüsesticks angeknabbert.
Mach dir also keinen Stress.


LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

3

Ist doch egal. Es ist beikost.
Wir waren im 7. Monat viel unterwegs, da gab's manchmal gar keinen brei..

Es geht bei der beikosteinführung ja nicht darum möglichst schnell möglichst viel zu essen, sondern darum, dass das Kind verschiedene Geschmäcker lernt und sich seine Verdauung anpasst.

Sie ist jetzt 8.5 Monate alt, will manchmal gar kein brei mehr und isst dafür dann etwas Brot.. Also eigentlich zerbröselt sie es.. vielleicht isst sie also 5 g Brot und 10 löffel brei.

4

Huhu meine ist 9 Monate alt und isst super selten mal mehr als ein halbes Glas. Mit 7 Monaten hat sie nur wenige Löffel gegessen.

5

Hallo!
Food under one is just for fun.
Es heißt nicht umsonst Beikost. Und manche Babys mögen auch gar keinen Brei, Stichwort BLW. Stress dich und dein Baby nicht, irgendwann essen sie alle.
Liebe Grüße 🌼

P.S. Mein Sohn hat mit 7 Monaten weder Brei noch Fingerfood interessiert, das kommt erst langsam seit er 9 Monate alt ist...

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Hey.
Mach dir keinen Kopf. Ist einfach gesagt, ich hatte mich auch völlig verrückt gemacht. Mein Sohn hat erst so mit 13-14 Monaten angefangen brauchbare Mengen zu essen. Er hat gerne gegessen, aber halt immer wenig. Bis er ein Jahr alt war, hat er selten mehr als ein halbes Glas gegessen. Nudeln waren dafür meist der Renner.
Das wird schon 😇

7

Hallo#winke

Was ist schon "normal" ;-)?
Meine Kleine ist 8 Monate als und schafft noch kein Gläschen und bekommt schon länger Beikost als dein Sohn ;-)
Im ersten Lebensjahr ist und bleibt die Milch die Hauptnahrung, egal wer was im Internet schreibt. "Food under one is just for fun!"
Beikost ist eher dafür gedacht, dass das Baby auch merkt, dass es eben mehr gibt als flüssige Milch. Mach dir und deinem Sohn keinen Druck. Er holt sich schon das, was er braucht 😉 solange seine Windeln voll sind und er nicht abnimmt ist alles gut.

LG
Fledily mit Elli (8 Monate alt)