Essensplan von Einjährigen

Hallo liebe Eltern.

Was essen Eure Kinder denn so im Alter von einem Jahr? Wie viel und zu welchen Zeiten?

Danke.

1

8.30 Frühstück
11.30 Mittagessen
15 Uhr snack
18 Uhr Abendessen

Alles, was wir essen.

2

Der Große aß keinen Brei mehr, sondern unser Essen. Zb:
Frühstück: Müsli mit Obst
Vormittags: Banane, Hirsestange
Mittags: unser Essen, also Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch mit Saucen und Gemüse etc.
Nschmittags: Obst oder Rohkost
Abends: Abendbrot

Es gab immer eine bestimmte Auswahl und er aß bis er satt war.
Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt und wir machen BLW. Sie isst also von Beginn an unser Essen, aber selbst ohne Füttern. Daher isst sie noch geringere Mengen als der Große damals.

3

Hallo bei uns wird morgens
1 Brot mit Obst oder 1 Brötchen gegessen
Mittag Haferflocken mit naturjogurt
Zwischendurch noch eine Kleinigkeit Obst, Gemüse, käsewürfel, Puffmais oder.ä.
Abendessen was wir essen meist 1 bis 2 Teller

4

unserer ist schon 16.5 Monate aber isst seit dem 11. Monat alles was wir auch essen

+/- 30 min

8.00 Frühstück
10.00 Snack (meist brezel)
12.00 Mittagessen
15.00 obst o. joghurt
17.30 abendessen

19.00 235 pre zum einschlafen

wie viel? kommt immer drauf an wie er bock hat. mal gar nicht, mal 2 bissen, mal ne riesen Portion 🤷‍♂️

Snack in form von obst steht tagsüber immer zur Verfügung