Angst überwinden

Hey Mädels unser kleiner Schatz hat seit einem Monat alle reifezeichen. Am Anfang hat er auch den Mund geöffnet wurde aber von Tag zu Tag weniger und irgendwann garnicht mehr. Also haben wir ne Pause mit Brei gemacht. Nun Geiert er aber auf unser Essen und greift in alles rein so dass ich es nochmal probieren möchte. Würgegeräusche sollen am Anfang ja normal sein aber mir rutscht jedes Mal das Herz in die Hose :/ was kann ich gegen diese Angst tun ? Ein erste Hilfe Kurs hat mir diese nicht genommen :( vllt habt ihr ja noch Ideen 😅😅 sonst sehe ich schon das ich ihm niemals essen gebe 🤣🤣 Aso schmelzflocken und süßen Brei hat er auch nicht genommen nur Banane im fruchtsauger haut er so weg 🤣🤣🤣

1

Dein Kleiner ist noch sehr jung… vielleicht ist es für ihn elnfach zu früh und/oder die Reifezeichen sind eben doch noch nicht erfüllt.
Es ist kein Wettrennen, man gewinnt nichts, wenn man zu früh beginnt.

Würgen bei Brei finde ich nicht normal, dieser wird ja eigentlich einfach geschluckt, wenn das Kind so weit ist.

Banane im Fruchtsauger? Wieso nicht einfach so in die Hand?
Gerade weiche Dinge, die abgelutscht werden können, bieten sich ja zum Start bei BLW an: Banane, Avocado, gedünstetes Gemüse, etc. 🤗

Ja, richtiges Würgen und Husten gehört dazu, sie müssen es nunmal zuerst lernen, wie da Ganze denn so geht 😅 im Fruchtsauger lernen sie es nicht 😉
Wichtig ist, dass ihr im Sitzen esst und nicht halbliegend in der Babyschale oder so.

Biete ihm doch etwas an, wenn du nicht alleine zu Hause bist oder lass deinen Partner dabei sein, wenn er weniger Angst hat 🤗
Oder warte ganz einfach noch nen Monat oder zwei, es eilt nicht. Vielleicht traust du ihm dann mehr zu, in einem Monat entwickeln sie sich ja rasant fort 🤗