Bewerbungsgespräch und Stillbaby

Hallo ihr lieben,

meine Elternzeit ist im Oktober vorbei und die kleine geht dann mit 1 in die Krippe. Nun habe ich am Dienstag ein Bewerbungsgespräch und die kleine bleibt bei Papa. Ich Stille sie und sie nimmt keine Flasche. Wir probieren es sehr oft, aber die spuckt sie immer aus und fängt dann irgendwann an zu weinen. Jetzt kann ich sie zum bewerbungsgespräch aber nicht mitnehmen und der Papa wird mit ihr in den Park gehen. Ich denke nicht dass ich dort sehr lange brauchen werde, aber mache mir trotzdem Gedanken. Ich denke ich werde trotzdem ein bisschen was abpumpen und ihm mitgeben, damit er es Warm machen kann wenn er muss. Habt ihr Tipps wie es mit der Flasche klappt?
Gibt es spezielle Flaschen die Stillbabys öfters annehmen? Habt ihr noch Tipps für den Papa?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillfreundliche zufütterung mit Becher?
Lansinoh oder Medela sauger sind sehr Brustwarzen ähnlich ansonsten.

2

Hallo.
Manche stillbabys nehmen keine Flaschen. Versuchs mal mit einem Becher.
Der Termin wird aber bestimmt auch keine 2 Stunden dauern. Ich würde vorher stillen, der Papa soll das Kind in die Trage oder Tuch packen und losmarschieren…. Zur dann Milch mit dem Becher füttern. Das ist kein Problem 👌🏻

3

Wie füttere ich mit dem Becher?
Wir haben es Mal probiert und sie hat alles ausgespuckt.

4

Naja, das dauert bei Babys etwas bis sie sich dran gewöhnt haben. Also immer wieder anbieten.
Das Kind aufrecht halten und den Becher an den Mund halten, meist lecken sie das mit Zunge raus. Wenn man es aktiv reinschüttet, spucken sie es wieder raus.
Und diese kurze Zeit bekommt ihr irgendwie überbrückt.

5

Ich habe gute Erfahrungen mit den Lansinoh Saugern. Mein Sohn hat auch überhaupt keine Flasche genommen aber mit den Saugern geht es super.

Viel Erfolg im übrigen beim Bewerbungsgespräch!

6

Ich würde mir für den Fall keinen Stress mit einer „Still-Alternative“ machen. Für ein „normales“ Vorstellungsgespräch wirst du ja nicht ewig weg sein. Ich würde den Papa mit Kind einfach zu Hause lassen und mich in Ruhe um das Gespräch und mich kümmern, die packen das sicher auch 3-4 Std alleine. Meine Kids nehmen bzw haben auch keine Flasche, Becher oÄ mit Milch genommen. Auch wenn sie bei mir spätestens alle 2 Std die Brust wollten klappte es beim Papa immer problemlos für 3-4 Std ohne Trinken wenn ich mal einen Termin hatte / unterwegs war. Nur Mut, die packen das schon! Vorher stillen und los gehts :) Viel Erfolg! ☘️