Neugeborenes: welche Pre Nahrung und wie viel??

Guten Morgen ☀️
Ich habe ein Neugeborenes (3 Tage alt), welches hier im Krankenhaus noch Pre Nahrung von Aptamil bekommt! Welche Pre Nahrung könnt ihr empfehlen? Wir gehen heute nach Hause und ich bin unsicher, welche Marke wir kaufen sollen?!#zitter
Allergien sind keine bekannt und der Preis ist erstmal egal!
Uns ist die Qualität sehr wichtig!
Bei unserer ersten Tochter hatten wir Hipp Bio Combiotic!

Und mich würde interessieren, was eure Mäuse so in dem Alter getrunken haben? (3 Tage)
Hier sagte man mir am Anfang nicht mehr als 20 ml. Das war bei uns aber schnell zu wenig und sie trinkt auch jetzt schon gerne mal 50ml alle 3-4,5 Stunden!
Wie war das bei euch und ist das zu viel?

Danke schon mal und liebe Grüße an Alle

1

Guten Morgen
Wir haben im Krankenhaus beba ha bekommen und geben diese auch zu Hause weiter, weil unsere Maus die gut verträgt. Also wenn eure Maus die aptamil gut verträgt, gib die ruhig weiter
Getrunken hat sie mit 3 Tagen noch die 30 ml die vom Krankenhaus empfohlen worden. Ab 4 tage haben wir dann auf die Menge die für die 1. Woche auf der Verpackung empfohlen wird erhöht. Manchmal trinkt sie alles und manchmal braucht sie sogar einen Nachschlag.
Pre kannst du nach Bedarf geben. Also wenn dein Baby mal nach ner Std schon wieder Hunger hat, ruhig nochmal was anbieten

2

Gib dem Kind, was es verlangt. Der Richtwert sind sicher 20 ml. Das richtet sich ja nach den medizinischen Erkenntnissen bzgl Grösse des Magens. Wenn es mal nur 10 ml sind oder 30 ml, ist das sicher OK.
Würde mich da langsam heran tasten.

Und wenn die aptamil pre vertragen wird, dann bleib doch grad dabei. Wenn Preis egal ist, dann kauf sie. Die kostet mittlerweile, glaub ich, 16 EU pro Pack.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wir mussten anfangs etwas zufüttern und haben dafür die DM Bio Pre genommen, die wurde ganz gut bewertet und soll wenig Schadstoffe enthalten. Hat unsere Kleine ganz gut vertragen.

Pre darfst du nach Bedarf füttern, aber da es leichter ist, aus einer Flasche zu trinken und dort immer was kommt (aus der Brust sind das ja Zyklen), würde ich langsam füttern und öfter Pausen machen, damit verringerst du das Risiko von Bauchschmerzen und Überfütterung. Wenn trotzdem mehr gewollt wird, gibt es einen Nachschlag. Babys wissen schon, was sie brauchen, sonst kommt es eh Retour. 🙈