Guten Morgen☺️
Unsere Maus wird am 12.4. 6 Monaten alt.
Sie bekommt seit der 12. Woche Pre und trinkt +/- um die 700 ml täglich.
Das verteilt sich auf teilweise bis zu 10 Flaschen am Tag. Eine Woche lang trank sie 5x ca. 150ml. Aber sonst mag sie teilweise 1-2 Stunden kleine Mengen trinken.
Mittags gibt es nun die ersten Löffel Gemüsebrei. Ca. 25g zum Ranrasten. Aber dieses häufige Trinken erschwert immernoch den Tagesablauf, weil es unberechenbar ist.
Geht es anderen auch so? Habt ihr Tipps?
Sie nimmt gut zu und ist topfit. Aber wenn sie nicht mehr trinken möchte, zeigt sie das sehr deutlich. Dann ist Schluss 😎
Ergänzung: nachts meldet sie sich zwischen 19 Uhr und 5.30 Uhr 1x und trinkt 120-150 ml. Nur tagsüber kleckert es so dahin.
Immernoch Clustern mit fast 6 Monaten?
Das hat nicht wirklich mit clustern zu tun, eher damit, dass es Babys gibt, die häufiger kleine Mengen möchten 🤗 wäre beim Stillen ja auch so.
Meine 7 Monatige Tochter trinkt aus der Flasche nie mehr als 120ml, wenns hoch kommt! Eher 70-90ml 😅 an der Brust hab ich keine Tankanzeige, gehe aber davon aus, dass es nicht mehr ist 😉 und auch sie schläft ihre 10-12h in der Nacht durch.
Tips? Annehmen wie es ist 🤭
Wir haben auch 10-12 Flaschen pro Tag. Aber wieso schränkt es euch ein? Thermoesflasche und ihr könnt doch los?
Das ist richtig. Ich habe meinen "Milch- Baukasten" immer dabei. Nur spuckt sie viel und wenn wir raus gehen und sie nach einer Stunde gleich wieder trinken möchte, ist das einfach beim Termin oder Kurs häufig blöd, weil wir die Zeit dann mit Füttern verbringen.
Einschränken ist auch blöd von mir formuliert. Es klappt unterwegs gut. Ich frage nur, ob es evtl. etwas gibt, wie ich sie etwas "ziehen" kann. Danke 🌸