Gefrorene Muttermilch noch benutzen?

Hallo ihr lieben,

ich habe eben noch einige Muttermilchbeutel vom 19.10.2022 gefunden, kann ich die noch verfüttern oder sollte ich sie wegschütten? Sie waren die ganze Zeit über gefroren.

1

Hey, man sagt, eingefrorene MM hält 6 Monate. Also hast du noch ein paar Wochen 😃🫢 danach kannst du sie ins Badewasser kippen, ist gut für die Haut :-)

2

Vielen Dank

3

Kannst du noch geben.Manchmal kommt es vor, das aufgetaute MM "seifig" riecht. Das liegt an einem Enzym und ist nicht schlimm. Dagegen hilft kurzes Erhitzen.

4

Das müsste aus eurer Abfangszeit sein? Die Mumi verändert sich ja vorzu, hier wurde die „alte“ Mumi plötzlich verschmäht. Passte wohl nicht mehr zum aktuellen Bedarf 😉
Ausprobieren 🤗

5

Meine kleine verträgt Vollmilch leider nicht und deshalb würde ich sie für ihren Abendbrei nehmen.

6

Manchmal schmeckt aufgebaute Milch seifig und wird dann von den Kindern abgelehnt. Dagegen hilft kurzes Erhitzen.