Guten Abend,
meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit sie mehr sieht und hört mit etwa 3 Monaten ist das Flasche geben schon etwas schwieriger geworden, weil sie sich von allem und vor allem von ihrem großen Bruder ablenken lässt. Aber das ist ja normal.
Seit neuestem brüllt sie teilweise die Flasche regelrecht an. Egal ob der Sauger im Mund ist oder nicht. Zwischendurch nimmt sie dann wieder 2-3 Schlucke und dann geht es weiter. Sie strampelt, drückt den Rücken durch und dreht den Kopf hin und her. Die Flasche wird dann trotzdem gelehrt aber es dauert viel länger als sonst. Ich habe aber natürlich nichts geändert.
Haben Flaschenbabys auch Stillkrisen? Hattet/Habt ihr das auch?
Viele Grüße
„Still“Krise bei Flasche?
Mein sohn ist 3 monate alt seit heute und er macht das seit ca. 1 woche! Aber nur tagsüber, verstehe das nicht.
Streckt sich auch komplett durch und wirft den Kopf zurück 🙄 er zeigt hungerzeichen, ich mache ihm eine Flasche und wenn ich sie ihm geben will geht das Theater los, ich muss ihn erstmal beruhigen und dann trinkt er friedlich als wäre nichts gewesen.. wüsste auch gerne was das jetzt für eine phase ist😣
Huhu!
Der Beitrag hätte vor mir sein können 😂 vor 3 Monaten. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und trinkt seine Milch seither fast kalt.
Was wir nicht alles ausprobiert haben. Teilweise sogar mit Löffel die Milch gegeben. Dann haben wir sie des Öfteren mal etwas länger stehen lassen und nochmal angeboten. Dann hat er getrunken. Ich denke akut lag es am Zahnen. Jetzt mischen wir die Flaschen immer so, dass der größte Teil aus kaltem Wasser besteht. 100ml in 40 grad dann die Löffel rein, mischen, und bis zum angegebenen Wert mit kaltem Wasser auffüllen. Schon viel kälter als lauwarm. Probier es einfach mal was.
Kleiner Nachtrag. Noch heute meckert und weint er, wenn die Flasche noch zu warm ist!
Sie trinkt die Flasche weder kalt noch wenn sie „alt“ also wieder aufgewärmt ist. Da ist sie echt ne richtige zicke.
Bei meinem Sohn ging immer alles rein egal ob kalt, warm oder aufgewärmt. Hauptsache viel 🤣