Muttermilch unterwegs erwärmen.

Hallo ihr lieben,

ich habe am Dienstag einen Termin und der Papa muss auf die kleine aufpassen. Ich denke nicht dass es so lange dauern wird, ich will aber zur Not trotzdem dass er etwas da hat. Er geht solange mit ihr im Park spazieren. Meistens lässt sie sich nur von mir beruhigen, aber im Park hat sie viel Ablenkung. Zuhause ist es sehr schlimm, da bekomme nur ich sie ruhig.
Ich würde vorher etwas Milch abpumpen, damit er sie füttern kann.
Wie mache ich das am besten?
Soll ich sie vorher einfrieren und er nimmt sie dann gefroren mit? Muss sie dann gekühlt werden, oder kann sie unterwegs einfach langsam auftauen? Er hat eine Thermoskanne mit zum erwärmen. Oder sollte sie einfach frisch abgepumpt sein?
Sorry für die ganzen Fragen, dass ist das erste Mal dass jemand auf sie aufpasst.

1

Wenn du die Milch frisch abpumpst, dann ist sie 4h haltbar. Im Kühlschrank 3Tage.
Muttermilch sollte im Kühlschrank aufgetaut werden. Das kann je nach Menge bis zu 24h dauern. Und dann ist es so, dass aufgetaute MM seifig schmecken kann. Das ist nicht schlimm, manche Kinder lehnen sie dann aber ab. Wenn man sie dann kurz erhitzt, dann ist das seifige weg. Ich würde empfehlen, frisch abzupumpen und, falls sie erwärmt werden muss, eine Thermoskanne und Tasse dabei zu haben.

2

Frisch abgepumpt ist Muttermilch bei Raumtemperatur 8Std haltbar und man braucht sie nicht aufwärmen, ich hab sie bei unserer Tochter immer in so eine Flaschenthermobox gepackt, da war sie dunkel und geschützt. Unser kleiner hat bis zum 10.Monat keine Flasche akzeptiert, wenn ich einen Termin hatte, hab ich evtl noch im Auto gestillt, meine Mutter ist dann mitgefahren und ging mit dem kleinen Spazieren, bis ich wieder da war hat es meistens ausgereicht.

Bearbeitet von nicole1011
3

8 Stunden sind doch etwas lang, man sagt eigentlich 4-6 Stunden ☺️

4

Meine Hebammen, vor sieben Jahren haben es so gesagt.🤷🏻‍♀️ Da werden sich die Empfehlungen Mittlerweile auch geändert haben, beim kleinen hab ich nur abgepumpt um es einzufrieren für die Badewanne 😅, der nahm halt keine Flasche 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden