Abstillen Phytolacca D1

Huhu,


Seit knapp 1 Woche versuche ich abzustillen 😔 und da mein kleiner nicht an der Brust trinkt muss ich das mit der Elekt. Pumpe machen. Hatte natürlich auch ganz dolle Milchstaus auf beiden Seiten. Ich trinke 4 Tassen Salbei+Pfefferminztee und kühle mehrmals am Tag die Brust. Jetzt wurde mir Phytolacca D1 empfohlen. Im Beipackzettel steht drinnen enthält 70% Alkohol. Natürlich will ich noch solange wie es noch geht meine MuMi geben nur darf ich das wenn ich anfange das Präparat zunehmen ?

Kennt sich da jemand aus ?


LG

1

Du nimmst ja nur ein paar Tropfen davon ein, also alles kein Problem :)

2

Es ist nur so lange Alkohol in der Milch wie Alkohol in deinem Blut ist. Bei ein paar Tropfen dürfte es sich um Minuten handeln, die da überhaupt eine Minimenge durch deinen Blutkreislauf zirkuliert..
Das ist vernachlässigbar - insbesondere wenn man bedenkt, dass auch in manchen Lebensmitteln natürlicherweise Alkohol enthalten ist.