Hallo,
unser Bub isst uns die Haare vom Kopf und ich wäre dankbar über ein paar Ideen. Ich Liste mal auf was er heute zb. so gegessen hat / essen wird.
Ich Stille nicht mehr ( musste aus gesundheitlichen Gründen leider Abstillen ).
Abends : letzte Flasche so gegen 19:00/19:30 Uhr
Morgens 6:00 Uhr : Flasche
Dann kurze Zeit später eine kleine Scheibe Butterbrot
Meistens kommt dann ein Schläfchen
Danach Vormittags Snack, meistens bisschen Naturjoghurt mit Obst / Quark mit Obst oder Müslbrei mit Obst
Mittag gab's heute Vollkornnudeln mit Gemüse und Schinken (250g circa) , danach ne halbe Avocado
Dann kommt meistens das zweite Schläfchen und danach n Snack bisschen Hirsekringel, Obst oder bissle Gemüse
Abends entweder Milchbrei oder rote Linsen mit Brokkoli und Blumenkohl. ( das würde hier heute anstehen, variiert aber natürlich je nachdem was wir auch essen )
Abends schlägt er meistens nochmal richtig zu
Dann abends die letzte Flasche
Irgendwie sagen alle er isst total viel und ich soll aufpassen dass er nicht zu dick wird , er ist schon Recht lang und steht gut im Futter. Als " dick " würde ich ihn nicht betiteln. Er ist 11 Monate alt und war immer schon n guter Esser bzw. Trinker.
🙈
LG ☘️
Baby isst zu viel ?
Ich finde nicht, dass es nach viel klingt.
Die Aussagen sind vermutlich eher drauf bezogen, dass andere Kinder noch mehr Milch trinken und feste Nahrung eher verweigern. Von daher seid glücklich 😅.
Es ist ja auch nichts ungesundes, was er isst und ich nehme an, er bewegt sich bereits auch viel.. Das darf man nicht unterschätzen wie groß da der Bedarf ist. Auch um noch weiter zu wachsen.
Muttermilch ist übrigens auch keine Diätmahlzeit und da weiß man halt nur nicht wie viel er früher gegessen hat.
Ich finde es übrigens unmöglich, wenn man solche Aussagen trifft wie "nicht, dass er dick wird". So entstehen essstörungen, nicht weil er mit 11 Monaten viel isst.
Ich finde es so absurd, dass die Leute mittlerweile schon bei einem 11 Monate alten Baby sorge haben, es könnte zu dick werden. Ich würde darauf vertrauen, dass er ein Gefühl dafür hat wie viel er braucht. Das haben kleine Kinder nämlich wenn man ihnen nicht ein pfuscht.
Wenn du dein Kind bisher nach Bedarf gefüttert hast, dann hat er ein natürliches Sättigungsgefühl. Du entscheidest, was es zu essen gibt und er wie viel er isst/trinkt. Dh du achtest auf gesunde und ausgewogene Ernährung und er wählt daraus seine Speisen und die Menge. Alles andere sorgt für Essstörungen oder trainiert das Sättigungsgefühl ab. Kommentare anderer solltest du überhören oder sie fragen, ob sie die Figur eines Voctoria Secret Models haben. Wenn nicht: Kommentare zur Figur völlig deplaziert. Ehrlich da kommentieren Menschen schon das Gewicht von Babys. Völlig daneben.
Aber als Hinweis: Quark wird bei Babys und Kleinkindern nicht empfohlen, weil er sehr viel Eiweiß enthält. Das ist nicht so gut für ihre Nieren.