Guten Morgen lieber Milchstau,
du kannst dich gerne in Luft auflösen. Immer schaust du freitags vorbei wenn mein Sohn einmal nicht stündlich in der Nacht trinken mag. er kann dich auch nicht leiden und lehnt dann deinen Heimatort ab. also bitte veziehe dich doch einfach.
Ach ja, ich fantasiere schon😑. Hab mal wieder einen Milchstau und frage mich: kann man einen multiplen milchstau haben? Bei mir ist immer gleich 3/4 der Brust betroffen und der Brustansatz ist komplett geschwollen und tut weh. Also eher ein einziger Knoten. Nur vorne an der Brustwarze ist alles weich und ein Stück Brustansatz nach unten. Wieder befindet sich so ein weißer Punkt auf der Brustwarze😑
Total gut, wenn man extra 10 Minuten Wärme drauf gibt und dann der Sohn keinen Bock auf die Brust hat und sich nur von dem Teil der leicht geht, satt trinkt.
Pumpen hilft auch nicht, die Handpumpe kommt nicht in den hinteren Teil.
Also heißt es heute wieder Wärme, anlegen, kühlen in Schleife bis er endlich weg ist🫠.
Letztes Mal war so viel drin, dass wir beide uns von der Explosion so erschrocken haben🤣,. Bin dann lachend durch die Wohnung, hab alles nass gespritzt bis ich endlich ein Handtuch hatte. Ach ja… wie schön war das jetzt…
Ganzer Tag im Eimer, alles absagen und Stau lösen.
Wollte mich nur mal ausheulen …
Milchstau SILOPO
Ohhhh das klingt so fies
Ich hatte das in letzter Zeit auch öfter weil ich vor kurzem abgestillt habe, ich hab Milch gehabt für gefühlt 8 Kinder deshalb war es teilweise echt schmerzhaft und das Ausstreichen hat auch sooo weh getan
Krass. Ich kämpfe immer dass ich weiterhin genug habe😅.
Zu viel Milch stelle ich mir auch sehr unangenehm vor, da neigt man bestimmt mehr zum milchstau. Ich hab immer einen wenn sich das trink verhalten ändert. Aber dann immer von 0 auf 100.
Zum einen das, zum anderen läuft man komplett aus wenn man nur mit der Fingerspitze die Brust berührt
Ach so ein 💩 und das zum langen Wochenende.
Ich kenne das vom Großen, er hat sich auch geweigert mir Abhilfe zu verschaffen beim Milchstau. Kannst du die Stelle(n) ausstreichen?
Ich hab bei der Brustwarze das weiße Häutchen entfernt und dann kam immer noch nichts… nach ewig pumpen war dann wieder so eine weiße Stelle die hab ich dann ausgedrückt und dann ging es rund 😅.
Irgendeine Lösung musste her, passiert natürlich immer freitags😑.
Ouman 🙄 i feel you!!
Hab sich 1-2 mal in der Woche einen Knoten in der Brust. Und diese weißen Punkte (Häutchen) kenn ich auch. Das nervt einfach.
Hab jetzt den Tipp bekommen Lecithin zu nehmen und nur eine Seite pro Mahlzeit zu stillen… schauen wir mal!
Drück dir die Daumen, dass er bald weg ist 🍀
Zum Glück hab ich das nur alle zwei Monate.
Das Häutchen war schnell weg aber da war noch voll das Korn drin 🙄.
Ja hatte ich auch gelesen, danke
Wenn es öfter auftritt werde ich das auf jeden Fall nehmen
Meine Hebamme hat mir Lecithin empfohlen.
LG