Milch zu wenig...

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 4monate alt. Bin seit über ne Woche krank. Meine Tage hab ich jetzt auch das erst mal bekommen. Kann es sein das ich dadurch weniger milch habe? Sie trinkt kurz und weint dann fürchterlich los. Ich drücke und es kommt nix.
Will doch nur weiter voll stillen.

Was kann ich machen ausser Anlegen

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte meine Periode bisher noch nicht, habe aber gelesen, dass die Milch dann wohl anders schmeckt.

Ich denke wichtig ist, dass du auf dich achtest. Stress und Druck reduzieren oftmals die Milchproduktion, weil Stresshormone ausgeschüttet werden. Diese wiederum verzögern und reduzieren die Ausschüttung von Stillhormonen.

Ansonsten: Ausreichend trinken (besonders wenn du erkältet bist) und essen, versuchen zwischendurch auch mal mit ein Nickerchen zu machen, wenn es möglich ist. Achte darauf, dass du genug Vitamine und Mineralien (Stichwort: Calcium und Magnesium) zu dir nimmst, etc.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Dankeschön für deine Antwort

Ja es stresst nich ehr das ich denke sie bekommt zu wenig Milch🤷‍♀️

Ja bin zurzeit viel krank 😩 Fieber, so trockene Halsschmerzen, dann jetzt nebenhöhlenentzündung und jetzt schon wieder Halsschmerzen denke jetzt richtige Mandelentzündung 😩 nachts auch wieder Fieber gehabt und Schüttelfrost.

Versuch schon so gut wie es geht zu trinken.
Anlegen so gut wie es geht.
Aber abends wenn sie müde ist und sie nicht genug bekommt schreit sie😔

Naja dann müssen wir erstmal durch

3

Hi,

wenn du Fieber und Schüttelfrost hast, schau Mal, dass du das gesenkt bekommst mit Ibos oder Paracetamol, das könnte auch ein Grund sein, warum weniger Milch kommt.
Bei mir ist das meist leider so.

LG Ghost

weiteren Kommentar laden