Wie lange angetrunkene Milch stehen lassen?

Mein Sohn (wird morgen 5 Wochen alt) ist leider ein oft sehr langsamer Trinker. Er schläft zwischendurch ein, so dass ich ihn zwischendrin mal wickele oder für ein Nickerchen hinlege. Er will dann aber nach 15 Min. meist weitertrinken. Vorhin hat er so über 2,5 Std. gestreckt sein Fläschchen ausgetrunken. Darf ich es denn so lange überhaupt stehen lassen?

1

Hallo,
ich hab gehört man soll die Milch nicht länger als eine std stehen lassen.

Lg. Claudia

2

Ich gebe es ihm auch nach 4-5 Std noch. Ausgenommen kleine Reste bis 30 ml, die leere ich dann weg. Aber bei mir ist es auch oft so, daß er einschläft und wenn noch einiges im Fläschchen ist, dann schütt ich die Milch nicht weg. Erwärme sie aber auch nicht mehr. Meine Hebi meinte, Zimmertemperatur ist auch okay, hauptsache nicht gekühlt.

Habe auch einen Warmhalter fürs Fläschchen für die Nacht und der wäre ja völlig sinnlos, wenn das Fläschchen nur 1 Stunde stehen gelassen werden darf.

lg
Mia

3

Hallo,
tja, es wird so manches von der Industrie hergestellt, was nicht sinnvoll fürs Kind ist.

http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=525237&q=babynahrung

Suse

4

Ich lasse die Milch auch nie länger als eine Stunde stehen. Zum Glück trinkt unsere Maus auch fast immer alles auf einmal aus und wenn dann doch mal Reste da sind, dann schütte ich die sofort weg. Bereite doch lieber eine kleinere Menge Milch zu und wenn Dein Kind dann noch nicht satt ist oder wieder Hunger hat, dann machst Du neue Milch fertig. Das war bei mir nie ein Problem und auch die Nachtflasche habe ich immer frisch zubereitet.