Eure Tipps für die Beikost

Hallo,

wollte mal hören, wie ihr das so mit der Beikost macht. Ist ja schon eine ganz schön große Sauerei. Wir haben einen recht empfindlichen Laminatboden in unserer Mietwohnung und ich kann den definitiv nicht ständig nass wischen (bitte fragt nicht, das ist der reinste Schrottboden und wenn man den nur schief anguckt ist da eine Macke drin oder ein Stück aufgequollen). Da wir mit einem Becher Wasser anbieten, landet das auch öfter mal drunter. Habt ihr da evtl. eine Matte drunter liegen? Welche Lätzchen könnt ihr empfehlen? Wir haben jetzt hier drei verschiedene. Eins mit Ärmeln vom DM, hasst sie einfach nur. Ein Silikonteil vom DM, da geht natürlich viel daneben und eins aus Stoff, das find ich fast noch am besten. Hat da wer einen guten Ratschlag für das ultimative Lätzchen? Dann an die Leute, die den Hauck Hochstuhl haben. Bist jetzt schieben wir unsere Maus einfach an den Tisch. Ich finds recht umständlich sie in das Ding reinzusetzen. Ist der Alpha Tray zu empfehlen? Hat eigentlich irgendwer einen Teller gefunden, der wirklich hält? Unsere Tochter hatte nach 2 Sekunden den Trick raus, wie sie das Ding abbekommt und rumschleudern kann. Wie siehts aus mit Besteck? Unsere Tochter füttert sich gern selbst. Aber wir haben nur so normale Plastiklöffel vom DM. Da rutscht die Hälfte immer runter und die sind ja auch nicht so toll zum packen :D Sie isst viele Sachen nur als Brei.
Wer noch mehr Tipps hat, immer her damit :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2023

Top Preis-Leistung kinderwagen

Kinderkraft MOOVE 3 in 1

inklusive Autoschale

Große Babywanne

Höhenverstellbarer Schiebegriff

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen:

Als Unterlage unter den Hochstuhl könntet ihr eine Matte nehmen, die normalerweise für Bürostühle gedacht ist. Das würde den Boden etwas schonen.

Als Lätzchen haben wir Ärmellätzchen von Playshoes (Amazon), die Plastik oder Silikonlätzchen von DM und Co. mochte unser Sohn auch nicht.

Zum Alpha Tray habe ich keine Erfahrung und einen Teller der wirklich hält haben wir auch nie gefunden.

Zum Thema Besteck denke ich das dauert einfach noch. So richtig souverän mit Besteck essen hat hier erst nach dem 1. Geburtstag funktioniert, egal mit welchem Besteck.

2

Lätzchen: die mit Ärmeln fand ich lange am besten! Gibts aus verschiedenen Materialien, wir hatten von dm sowohl diese abwaschbaren als auch welche aus Frottee, vielleicht mal ausprobieren?

Boden hab ich keine Erfahrung.

Alpha Tray ist sehr empfehlenswert, da kann man das Baby auch viel besser rein setzen als mit diesem Holzbrett.

Besteck und Teller nutzen wir bisher nicht 🤷🏼‍♀️