Nabend Zusammen,
wir haben mit 6 Monate mit Babybrei angefangen. Wir haben Ihr jeden Tag Babybrei gekocht (am Anfang Möhren und Kürbis, 2.te Woche mit Kartoffel und nun mit Huhn) ab und zu schonmal Äpfel, Birnen oder Bananen püriert, aber es scheint meiner Tochter die nun 7 Monate alt ist nicht zu schmecken. Ich stille Sie voll. Aber wenn wir jeden Tag Brei kochen landet fast alles in den Müll. Kann man mit der Beikost einfach so jetzt aufhören? Und evtl in ein paar Monaten wieder probieren?
Eigentlich wollte ich nie so früh mit Beikost anfangen aber man wird ja doch immer wieder von der Familie/Bekannten in eine Richtung gedrängt….
Mit Babybrei angefangen, kann man wieder aufhören?
Ja na klar geht das. Vielleicht ist dein Baby einfach noch nicht bereit, oder es mag keinen Brei :) wir haben auch mit 6 Monaten gestartet und so nach 2 Wochen eine Pause gemacht, weil ich gemerkt habe, dass er noch nicht soweit ist (im Nachhinein weiß ich, dass er die Reifezeichen auch noch garnicht erfüllte). Wir haben dann mit etwas über 7 Monaten wieder gestartet aber mit Fingerfood und das wurde dann interessiert angenommen, gegessen allerdings so richtig eigentlich erst mit 9 Monaten. Wenn du stillst bekommt dein Baby alles was es braucht, mach dich nicht verrückt.
Am Beginn werden nur ganz kleine Mengen gegessen, da friert man am besten den brei in Eiswürfel Formen ein und taut dann 1-2 Würfel auf.
Du kannst aber wich pausieren oder blw probieren. Manche Babys hassen einfach brei.
Klaro, vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit. Sie ist ja noch klein, da kannst du entspannt sein.