Pre oder 1er Milch - Abstände und Menge der Mahlzeiten

Hallo,

mein Kleiner bekommt jetzt Aptamil Pre HA und isst aber tagsüber alle 2 bis spätestens 3 Stunden. Irgendwie scheint er nicht richtig satt zu werden - das komische ist nur, dass er abends aber schon ganz gut ca. 7 Std. ohne Essen auskommt, nur tagsüber eben nicht.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es vielleicht mit der 1er Milch besser klappen könnte. Die darf man aber ja nicht nach "Bedarf" füttern, wie läuft das denn genau ab? Wer legt fest, wieviele Mahlzeiten in welchem Abstand gefüttert werden dürfen.

Da ich ab Montag wieder arbeiten gehen muss, wäre es ganz gut, wenn er tagsüber nicht so oft essen müsste...

Danke schon mal für Eure Antworten

Moni + #babyZinon (8 Wochen)

1

Hallo Moni

Ich könnte mir vorstellen das er einfach nur Nuckeln möchte?Du sagst ja selbst Abends gehts auch mal 7 St vielleicht ist er da mehr beschäftigt oder schläft?

Denn er ist ja noch klein würde echt versuchen mit der Pre auszukommen.

#liebdrueckEsra &Ilayda*5.3.2006

2

Hallo,

ich habe Henry auch seit dem er ca. 4 Wochen alt ist 1er Milch gegeben, da er alle 2-3 Stunden kam und das auch Nachts. Die füttere ich auch jetzt noch 3 mal am Tag zu den zwei Beikostmahlzeiten und das klappt super.


Liebe Grüße
Sabine + Henry (*20.04.06)

3

Pre bedeutet "Füttern nach Bedarf". Es ist dem Stillen am ähnlichsten, weil der Eiweißgehalt der Nahrung sehr niedrig ist und besonders leicht verdaulich. So ist es absolut normal, dass das Kind alle 2-3 Stunden etwas möchte. Es nimmt sich soviel wie es braucht und wie es vertragen kann. Öfter kleinere Mengen.

Wenn dein Kind im Abstand von 2-7 Stunden nach Nahrung verlangt, wird es doch offensichtlich satt.

Eine Umstellung auf 1er-Milch ist normalerweise unnötig, es sei denn, man findet die Trinkhäufigkeit unbequem.