Nach abstillen läuft die Brust immer noch ab und zu aus ist das normal ?

Hey
Ich habe vor knapp 2 Wochen komplett abgestillt und jetzt läuft meine Brust ab und zu einfach etwas aus paar Tropfen dann auf beiden Seiten ist das normal und wann hört das auf?
Die Milch ist noch weiß und bisschen durchsichtig

Hat da jemand Erfahrung was ich tun kann dagegen?

Danke schonmal 🫶🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Brust braucht ziemlich lange bis sie wirklich keine Milch mehr produziert. Bei uns hat der Prozess abzustillen und dass auch keine Milch mehr lief ungefähr 4 Wochen gedauert. Milch da war aber noch ewig wenn man gedrückt hat, ich glaube das kann bis zu 6 Monaten dauern.

2

War bei mir auch noch ca 8 Wochen so nach dem Abstillen so, obwohl ich meine alte Brustform und -größe auch schon wieder zurück hatte

Ist zB beim warmen Duschen passiert oder beim Drücken der Brust oder der Brustwarzen

Bearbeitet von Shaye