Wieviel Flaschen (pre,1,2,3) trinken eure Kleinen (1 Jahr)

Liebe Mamis,
hier gibt es wahrscheinlich kein Richtig und Falsch dennoch interessiert mich wie andere Mamis es so handhaben.
Mein Kleiner (1 Jahr) isst mittlerweile alles vom Tisch. In der Früh gibts Frühstück dann leg ich ihn Vormittags mit einer Flasche hin, er isst Mittag dann gegen 14-15 Uhr macht er nochmal mit der Flasche ein kleines Schläfchen, dann isst er wieder hier und da dazwischen Snacks usw. und dann am Abend gegen 19 Uhr gehts mit Flasche ins Bett. Nachts schläft er auch noch nicht durch sondern braucht noch Fläschchen. Manchmal denk ich, ich sollte es reduzieren vorallem am Tag aber iwie hab ich das Gefühl, dass die Flasche vorm Schlafen gehen immer gold wert ist da er während er trinkt müde wird und dann direkt einschläft.
Würde mich interessieren wie es bei euch so aussieht.

1

Unser kleiner Mann ist jetzt 14 Monate alt und trinkt in der Regel noch 3-4 Flaschen Pre, Menge etwa 200 ml pro Flasche, manchmal mehr, manchmal weniger.

Jeweils 1 zum Mittagsschlaf und abends zum Einschlafen, nachts noch 1-2.

2

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und trinkt noch 2x täglich 140ml Pre, eine vorm Mittagsschlaf und eine vorm Nachtschlaf.
Er frühstückt, isst Mittag und Abendessen mit uns und zwischendurch am Nachmittag nochmal einen Snack.

3

Hey,

Mein Sohn hat mir 6 Monate keine Nachtflasche mehr gebraucht. Die Abendflasche haben wir mit ca 20 Monaten durch Geschichtenlesen ersetzt. Ich dachte zuerst er wird sicher protestieren aber ihm war es eigentlich egal ob er sie noch hat oder nicht….
Lg Annette