Baby 15 Wochen nimmt die Flasche nicht

Hallo zusammen 😊
Ich benötige mal ein paar Tipps. Mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Das klappt auch ohne Probleme. Er kommt ungefĂ€hr alle 2 Stunden. Das fĂŒhrt natĂŒrlich dazu, dass ich nicht lange weg bleiben kann. Da ich aber einmal die Woche Abends RĂŒckbildung habe, wĂŒrde der Papa gerne die Flasche geben. Leider nimmt der Kleine die Flasche nicht. Auch nicht wenn er Hunger hat. Er fĂ€ngt dann auch irgendwann an zu brĂŒllen. Erst dachten wir es liegt an der aufgetauten Muttermilch. Ich habe ihm dann mal frisch abgepumpte Milch gegeben. Das hat auch geklappt. Heute haben wir es nochmal probiert mit "frischer" Milch, aber er nukelt nur am Sauger uns trinkt nicht. Beim Papa nicht und bei mir auch nicht. Ich habe auch schon einen Sauger ausprobiert, bei dem die Milch leicht raustropft. Aber das hat auch nicht geklappt.
Hat jemand einen Tipp wie wir ihm die Flasche "schmackhaft" machen können?
Schonmal vielen Dank im Voraus 😊

1

Er kann es auch einfach mal mit einem normalen Becher versuchen oder mit einem Trinkbecher von Medela (gibt es bestimmt auch von anderen Firmen). Oder er kann die Milch vorsichtig mit dem Löffel fĂŒttern.

2

Meinst du so einen Becher?
https://www.medela.de/still-und-laktationshub/produkte/muttermilch-fuettern/trinkbecher

3

Ja, so einen meine ich oder den Camo Cup. Theoretisch geht auch ein normaler Becher, aber da ist es natĂŒrlich etwas schwieriger, weil die Milch ĂŒberall rauslaufen kann und nicht so gezielt wie bei den zwei Trinkbecher rauskommt.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben resigniert đŸ€·

Ich hab die RĂŒckbildung remote mitgemacht und zwischendurch gestillt đŸ«€ hatte mich auch dummerweise fĂŒr nen Abendkurs angemeldet, und abends geht hier ohne Mama ĂŒberhaupt nix đŸ€·

Keine Chance, den Kleinen zu ĂŒberzeugen.

Im Übrigen bis heute nicht. Abends muss die Brust her đŸ€· 16 Monate alt und sturer als Papa und ich zusammen đŸ« 

Trinken (Wasser) klappt hier am besten aus ner ganz normalen Flasche. Allerdings ersetzt reines Trinken ja nicht die Mama... Außer ausprobieren bleibt euch nicht viel ĂŒbrig.

6

Der RĂŒckbildungskurs hat bei uns schon angefangen. Der geht 1,5 Stunden und ich bin dann immer eher gegangen, so dass ich pĂŒnktlich zum stillen wieder zu Hause war. Werde das dann wohl den restlichen Kurs so weitermachen 😅

7

Mich faszinieren diese Babys bis heute, die das anscheinend so mitmachen 😂

Mein Kurs hĂ€tte auch 1,5 Stunden plus an- und Abfahrt gedauert. Und da saßen diese ganzen tiefenentspannten Mamis als wĂ€re das selbstverstĂ€ndlich đŸ« 

Morgens wĂ€re ĂŒbrigens hier gar kein Problem gewesen. Da hat der Kleine schon immer auch den Papa akzeptiert. Aber abends... Niemals.

Ich lese hier auch immer ganz fasziniert "du brauchst doch einen ordentlichen Kinderwagen, oder willst du mit deinem Kind gar nicht raus?!" 😂😂😂 Nie und nimmer hĂ€tte der Kleine sich da friedlich drin rumschieben lassen đŸ«  nie und nimmer! Erst mit dem Sportaufsatz wurde der Kinderwagen brauchbar...

weitere Kommentare laden