Halloo an alle lieben Mamis,
Wir haben heute mit Beikost gestartet und zwar mit KĂŒrbis Brei, denn fand sie auch sehr lecker hatte ich das GefĂŒhl. Sie hat auch direkt den Mund aufgemacht und wollte selbst den Löffel halten.
Nun meine Hebamme meinte zu mir das ich nicht pur GemĂŒse geben soll sondern direkt mit Kartoffel oder Reis dazu anfangen soll..
Was sagt ihr dazu das ist doch zu schnell mit dem Kohlenhydraten, ich wollte erst nach einer Woche GemĂŒse mit kartoffel zusĂ€tzlich anfangen.
Lg đž
Beikost start đ
3
Viele KinderĂ€rzte halten aus irgendwelchen GrĂŒnden noch sehr stark am beikostfshrplan fest, aber das ist eigentlich etwas veraltet. Wenn es einem als Eltern Sicherheit und Struktur gibt, kann man das natĂŒrlich so machen. Entspannter und spaĂiger ist es, wenn man dem Kind einfach das gibt, was sich gerade richtig anfĂŒhlt. Das kann auch eine Mischung aus Brei, extra zubereiteten BLW Snacks und familienkost sein. So wird das Kind auch an die authentische KĂŒche herangefĂŒhrt. Nach dem ersten Geburtstag wird es vermutlich nie wieder KĂŒrbisbrei essen ;)