Baby trinkt sich satt, danach trotzdem schmatzen

Mein Baby ist jetzt morgen 2 Wochen alt, bisher die Tage hat es immer fleißig erst die eine Brust, dann die zweite getrunken, pro Brust immer so 10-15 Minuten, manchmal aber auch weniger. Jetzt seit seit gestern trinkt der kleine erst die eine, dann muss ich ihn wach wickeln oder sanft wecken damit er die andere auch noch nimmt. Nach 10 Minuten dockt er sich selbst wieder ab, schläft ruhig und 3 Minuten später fängt er wieder an zu schmatzen. Hat er immer noch Hunger? Zu wenig Milch habe ich auf jeden Fall nicht, bis er angelegt ist ist sein halbes Gesicht schon nass und die hebamme sagt auch dass ich im Moment noch über produziere. Gebe ihm dann den Schnuller und er schläft wieder ein, habe aber angst dass ich ihn zu wenig füttere. Bisher hat er übrigens sehr gut zugenommen, mehr als er muss.

1

Es ist normal, dass die Kinder mit zunehmendem Alter schneller werden an der Brust. Davon nicht irritieren lassen :-) manche trinken fünf Minuten, andere Kinder 30 Minuten.. Die Zeit alleine sagt nichts darüber aus, wieviel getrunken wurde.

Ich persönlich würde den Schnuller weg lassen. Nur dann weißt du, ob er evtl. noch hungrig ist, oder nicht.
Wenn er noch Hunger hat, dann sollte er nochmal an die Brust. Das Stillen sollte nicht mit einem Schnuller hinaus gezögert werden. Also Schnuller weg lassen! Schläft er trotzdem ein? Scheint er satt und zufrieden zu sein. Schläft er dann nicht ein: zurück an die Brust :-)

2

Dem ist nichts hinzuzufügen, tolle erschöpfende Antwort. :-) bin ganz deiner Meinung.

Ich war zuerst auch kurz verwirrt, als meine Maus angefangen hat kürzer zu trinken. Hab dann recherchiert - sie werden kräftiger und saugen effektiver.