Nachdem stillen will mein Baby meistens nicht mehr schlafen. Keine Ahnung wieso, aber meistens schläft sich während dem stillen ein und ist dann irgendwann nach 10 min wach. Ich muss ja auch das Bäucherchen machen.
Mein Riesen Problem, wie lege ich sie danach schlafen? Sie kann einfach nicht schlafen. Schnulli ist nicht so cool. Und rumtragen will ich eigentlich vermeiden. Sie schläft da sowieso nicht gleich ein.
Am besten funktioniert zwar dass Tragetuch. Kann man mal machen, aber vor allem nachts undenkbar.
Deshalb suche ich nach dem ultimativen Schlaftipp.
Beim 1. Kind habe ich rumgetragen, auf pezziball gedoppst und wir waren einfach echt fix und fertig weil es nie gut lief mit dem schlafen.. übrigens bis heute ist er ein schlechter Schläfer. Ich möchte es deshalb gerne besser machen.
Mein Baby ist 4 Wochen alt, klar ist es noch zu früh aber dennoch interessiert es mich sehr … vielleicht gibts hier Tipps
Baby am besten schlafen legen
Also dass dein großer ein schwieriger Schläfer ist, liegt sicher nicht daran, dass ihr ihn in den Schlaf getragen habt. Manche Kinder schlafen eben nicht schön 12 Stunden durch. Ich habe meine große das komplette erste Jahr am Busen oder im Tuch in den Schlaf begleitet und sie schläft jetzt trotzdem völlig problemlos. Es gab auch keinen Kampf, irgendwelche „schlechten Gewohnheiten“ wieder abzutrainieren. Ich würde meinem Baby immer das geben, was es braucht, solange es für mich auch irgendwie funktioniert. Und da findet ihr sicher das richtige!
DEN Tipp habe ich jetzt nicht, aber es dauert ja auch einfach eine Weile, bis Routinen sich etablieren. Ich stille meine Zwillinge zum abends schlafen. Vorher machen wir uns alle bettfertig, dann wird das Licht ausgeschaltet und ich stille sie auf dem stillkissen. Sobald sie schlafen, lege ich sie hin. Das ablegen hat lange nicht gut funktioniert, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Sie sind jetzt zwei Monate alt und es funktioniert meistens gut. Vielleicht funktioniert es bei euch mit dem stillen auch bald. Und wenn nicht, wird sich etwas anderes finden. Sie ist ja noch so klein.
Wieso muss es Bäuerchen machen?
Wenn sie beim stillen einschläft, dann ist doch super. Das Bäuerchen würde ich mir da sparen.
Habe ich vorher nicht gemacht, aber ich merke dass sie dann sehr unruhig wird und sobald ich sie dann hochnehme kommt der rülps oder pups und gut ist .. aber dann wach..
Hi ❤️ ich bin eine Flaschen mami
Mäuschen hat am Anfang viel viel Nähe gebraucht ohne schaukeln oder tragen lief da nix … ich kann dir weißes Rauschen empfehlen klappt bis heute ihrgebdwie kommt die damit in den Tiefschlaf lg