Hallo,
mein Sohn ist 13 Wochen alt, wir haben viele Wochen mit starken Koliken gekämpft, nun sind zumindest die Krämpfe besser. Er hat immer noch Blähungen. Manchmal schießt es nur so aus ihm raus, mit unheimlich Druck.
Ich musste von Anfang an zufüttern, da ich leider nicht genug Milch habe. Ich habe schon immer die Hipp Pre HA genommen. Nun habe ich in einigen schlaflosen Nächten gelesen, dass einige Babys HA-Nahrung nicht vertragen. Da er sich so sehr mit Blähungen gequält hat, habe ich den Entschluss gefasst, den HA-Zusatz wegzulassen und habe nur die normale Hipp Combiotik Pre gefüttert. Nach Rücksprache mit meiner Hebi, habe ich sofort jede Flasche ersetzt. Plötzlich waren die Blähungen viel geringer, die Pupse weniger lang und generell ist weniger Luft rausgekommen. Er hat in der Nacht sogar 9 Stunden, mit einer trinkpause und sofortigem Weiterschlafen geschafft. Ich füttere die Pre jetzt seit 2 Tagen.
Kann es sein, dass er die HA-Nahrung nicht vertragen hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?