Muttagsschlaf und abstillen

Hallo ihr Lieben 😊

Meine Tochter geht Anfang September in den Kindergarten. Da ist sie über 1 Jahre alt. Falls meine kleine da noch stillen sollte, wollte ich mal fragen wir ihr das gehandhabt habt?

Momentan ist es so das ich meine kleine zum mittagsschlaf Stille zum einschlafen. Aber wenn sie dann in den Kindergarten geht, geht das ja nicht mehr. Ich muss sie ja quasi abstillen zum mittagsschlaf.

Wie habt ihr das gemacht?

LG Yuki 💕😘

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das musst du nicht! Kinder können sehr gut zwischen verschiedenen Bezugspersonen unterscheiden. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du sie Zuhause weiterhin stillst. Sie weiß ganz genau, dass es in der Kita eben nicht geht. Und es wird dann auch dort ohne funktionieren, hab da Vertrauen.

2

Oki also kann ich sie ganz normal weiter stillen zum mittagsschlaf bis sie in die Kita geht?

3

Na klar! Bis dahin und auch gerne darüber hinaus so lange du magst :) Kita ist kein Grund zum abstillen!

weiteren Kommentar laden
4

Für die Kita haben wir nichts geübt oder verändern. Dort gelten andere Regeln :) die gruppendynamik macht einiges möglich!

Ohne Brust schlafen war dort von Anfang an kein Problem. Daheim ging im Bett NUR die Brust. Das habe ich erst 6 Monate später zum Einschlafen abgeschafft.

Würde daher entspannt rangehen und zuhause nur etwas verändern, wenn du es eh verändern magst.

6

Danke für deine Antwort. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen 🤗

7

Nö du musst sie nicht abstillen zum Mittagsschlaf. Die Kita wird ihren eigenen Weg finden sie schlafen zu legen. Wie macht es denn dein Mann? Der wird ja auch eine Lösung dafür haben :)

8

Oki alles klar. Der legt sie nicht zum schlafen egal ob es zum mittagsschlaf ist oder abends 😆 ich Stille sie immer im Schlaf. 🙈

9

Oh krass. Das finde ich natürlich enorm schade fürs Kind und auch für den Vater. Schlafen ist eine sehr Bindungsintensive Sache und es ist traurig, dass die beiden das noch nie gemeinsam erleben konnten. :(

Die Kita wird ganz bestimmt trotzdem ihre Wege finden. Noch einfacher wirds wenn du das stillen von vor dem Schlaf auf nach dem Schlaf schiebst.

weitere Kommentare laden