Reflux

Hallo zusammen

Meine Tochter 10 Wochen leidet an stillem Reflux. Dadurch hat sie Probleme beim stillen ordentlich zu trinken.
Hat außer Bergaufstillen, hochlagern, kleine Portionen trinken, Bäuerchen machen, milchspendereflex abwarten noch jemanden eine Idee wie man uns helfen könnte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo steff

Mein kleiner Mann ( fast 5 Monate) leidet auch an den stillen Reflux. Habe auch schon alles durch probiert. Zu mir hat meine Kinderärztin gesagt, das es von selbst aufwächst, hat mir aber auch dazu geraten, mit der Beikost ab dem 4 Monat zu beginnen, dann sollte es besser werden. Ob es was bewirkt, weis ich noch nicht, weil ich noch nicht damit begonnen habe. Mir kommt es aber vor, daß es schon von alleine besser wird. Bei uns sind die nächste eher schlimm, da er immer durch den Reflux die Nase verstopft hat. Wie ist es bei euch?

2

Nachts ist komischerweise alles gut u da trinkt sie auch ordentlich. Hat da wohl längere Abstände sie schläft meist gegen 20 Uhr und trinkt dann meist so gegen 1 dann vielleicht nochmal um 3 und 5. Tagsüber versuche ich sie alle 2 h spätestens zum trinken zu animieren da sie tagsüber so chaotisch u wenig trinkt ( meist nur 1-2 min und nur 1 Seite ) ich verzweifle echt , sie schluckt dann auch total Luft da sie so Panik hat zu trinken u dann bewusst den Vakuum nicht hält. Wie ist das trinkverhalten bei deiner o deinem kleinen denn in dem Alter so gewesen?

3

Wir hatten am Anfang richtige Start Schwierigkeiten. Er trank am Anfang nicht viel weil er eben auch sehr viel Luf schluckte und daher auch starke Blähungen trotz Bäuerchen hatte . Es wurde aber recht schnell besser.( Mit 12 Wochen so ungefähr) Ich glaube mit diesem Alter reichte auch ihm nur eine Seite und er trank vielleicht 5 bis 10 min was er noch immer macht, ausser in der Nacht, da trinkt er teilweise bis zu 30 min, aber wir schon gesagt, weil ihm die Nase zu fällt und er kommt teilweise alle 2 Stunden. Unter Tags geht es eigentlich mittlerweile ganz gut