Weiße Stücken im Stuhl / Baby 10 Wochen alt

Hallo zusammen,

unser kleiner bekommt seit 2 Wochen aptamil pro Futura, da es mit dem stillen nicht so richtig klappen wollte und ich dann auch noch aus gesundheitlichen Gründen leider abstillen musste. Nun quält er sich seitdem mit Bauchschmerzen und es fällt ihm schwer Stuhl zu lassen. Ein Bäuerchen macht er auch nur sehr selten. Bauchmassagen mit Kümmelöl und -salbe, zäpfchen, lefax und sab simplex haben wir schon versucht. Zudem sieht sein Stuhl seitdem merkwürdig aus (s. Foto). Er hat große weiße Stippen/Ablagerungen im Stuhl. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat noch keiner so etwas gesehen. Hat hier jemand einen Rat, ob das normal ist oder eher nicht?

Morgen bin ich beim Kinderarzt um zu fragen, ob es eine Unverträglichkeit sein könnte und wir die Milch wechseln sollten.
Ich weiß, dass die kleinen immer eine Weile brauchen, um sich an die pre Nahrung zu gewöhnen aber der Stuhl verunsichert mich...

Vielen Dank und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
diese Stückchen hatten/haben wir auch. Meine Hebamme meinte, das sind Eiweißreste und ganz normal.

VG 😇

2

Hey,

Das ist ganz normaler, körniger PRE Stuhl...LG

3

Der stuhl sieht normal aus für mich 🥰 bei stillstuhl ist das meiste ja verwertet worden vom körper bei pre verwertet der körper nicht so viel und daher diese pünktchen.

4

Danke für die Antworten! 🥰

Tatsächlich vermutet unsere KiÄ nun eine Milcheiweißallergie, da er im Gesicht auch recht trockene Haut hat. Seit gestern bekommt er nun Althéra Spezialnahrung zur Probe bzw. um eine Ausschlussdiät durchzuführen. Eine Stuhlprobe mussten wir auch abgeben. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße 🥰