Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zum zufüttern mit Prenahrung…
Mein Sohn ist 3 Monate alt, ich habe zwei weitere Kinder (7+4 Jahre alt).
Das Baby wird voll gestillt, nimmt bei Bedarf aber auch super die Flasche an mit abgepumpter Milch.
Nun ist es aber so, dass ich für eine Mahlzeit mehrmals pumpen muss und das natürlich sehr zeitintensiv ist.
Hat jemand Erfahrung damit, mit Hipp-Pre Nahrung zuzufüttern? Ich möchte mir den Stress raus nehmen, zu pumpen und Tage vorher schon damit zu beginnen und bei Bedarf einfach mal ne Flasche zu machen.
Habe aber Angst, dass der kleine dann nicht mehr gestillt werden möchte, weil die Pre besser schmeckt. Zwischen Flasche und Stillen wechseln gibt es bislang kein Problem.
Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen könntet, ob ich es wagen soll oder lieber lassen sollte.
Danke 😊
Liebe Grüße Julia
Zufüttern mit Prenahrung
Stillen plus Pre-Nahrung klappt bei uns…
Hello, wir haben hier dasselbe gemacht! Abpumpen lief zwar super, aber mit der PRE ist’s doch hier und da leichter. Daher wechseln wir aktuell bunt durch und stillen zwar voll, ab und an aber darf auch die Flasche her mit Hipp Bio Pre (die klappt bei uns gut) - und das Stillen an der Brust bleibt weiter die Nummer 1 :)
Oh das klingt super! Und freut mich für euch 😊
Er wird mein letztes Baby sein, meinen mittleren konnte ich aufgrund seiner Herzkrankheit nicht stillen. Daher habe ich wirklich Angst dass das Baby sich dann abstillt.
Aber vielleicht sollte ich es einfach probieren.
Danke für deine Erfahrung 😊
Hallo,
Ich habe 3x zufüttern müssen wegen zu wenig Milch (hat bei mir körperliche Ursachen). Kind 1 und 2 habe ich 14 bzw. 19 Monate gestillt. Bei Kind 3 waren die ersten Monate sehr anstrengend, ständig alle reihum krank, und das Baby super leicht ablenkbar sobald sich irgendwas im Raum auch nur 2mm bewegt. Brust ging irgendwann mit 7 Monaten gar nicht mehr, Flasche auch nur einigermaßen im halb dunklen Zimmer ohne Ablenkung. War für mich aber okay. Bei den anderen beiden hat es absolut tadellos funktioniert. Insofern würde ich der PRE auch eine Chance geben.
Hallo!
Wir füttern auch schon lange zu (der Kleine ist fast 5 Monate), und es klappt wirklich problemlos mit dem Stillen. Die Flasche ist dagegen immer wieder mal ein Kampf bzw. wird verweigert.
Klar, es gibt auch andere Geschichten, wo es nicht so glatt läuft, aber ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen!
Bei uns war es auch kein Problem, haben auch die Hipp Bio genutzt.
Ich denke, es liegt auch nicht an der Art der Milch, die zu Problemen führen könnte, sondern dass das Kind sich bei der Flasche nicht so anstrengen muss zu saugen und es dann irgendwann die Brust nicht mehr mag, weil das trinken dort anstrengender ist.
So hat es mir zumindest meine Hebamme erklärt und das finde ich auch schlüssig.
Danke für deine Antwort.
Haben es gerade probiert, er trinkt die Milch nicht 🥴
Schade, verstehe, dass dich das enttäuscht.
Wenn dir die Entlastung wichtig ist, einfach immer wieder mal anbieten, würde ich sagen. Die Packung ist ja jetzt eh angebrochen und vielleicht klappt es irgendwann doch.
Alles gute für euch 😇