Hallo liebe Mamis und Papis,
meine Tochter 4 Monate alt bekommt Pre Nahrung.
Sie hat nur einmal die Woche Stuhlgang und das sehr fest. Laut Kinderarzt geben wir seit 4 Wochen Hipp Comfort und Milchzucker. Leider hilft oder ändert das garnichts. Aptamil Comfort mochte Sie garnicht trinken! Die ersten 3 Monate bekam Sie Milupamil und dann fing es mut der Verstopfung an.
Wir haben zwar morgen noch einen Termin bei der Kinderärztin aber ich dachte ich frage mal in der Runde rum😊 Mir ist auch bewusst das es auch normal sein kann aber sie versucht immer zu drücken mit viel Anstrengung und schmerzen und das ist dann wieder rum nicht normal.
Verstopfung
Wir hatten das gleiche Problem. Ich habe lange recherchiert und bin dann auf Novalac V gestoßen. Das hat wirklich unser Problem gelöst! Vom Arzt hab ich auch nur Milchzucker als Tipp bekommen, damit hatte sie einfach nur schmerzhafte Blähungen 😕
Hey hi,
Wir haben auch mit Verstopfung gekämpft und der Kinderarzt hat gesagt, dass ist normal wenn Babys alle paar Tage Stuhlgang haben. Laut Arzt sollte man nicht zu oft der Milch wechseln. Wenn man die Nahrung ändert dann sollte man mindestens 2 Wochen warten um zu schauen ob sich was getan hat.
Ich habe für einer meiner Zwilling Hipp Pre Combiotik mit Hipp Pre Ziegenmilch gegeben (1:1; es heißt halb halb) und ich hatte sehr gute Ergebnisse.
Ich habe auch Aptamil Pre und Hipp Pre HA ausprobiert die nicht geholfen haben.
Und versuche auch regelmäßig den kleinen Bauchmassage zu machen in der Uhrzeigersinn , Fahrrad fahren Übungen mit der Beinen und hab Geduld…es wird schon.
Und zusätzlich haben die beide Babys Bigaia Tropfen bekommen bis ich mit Beikost angefangen haben. Ich kann jetzt nicht sagen ob die Tropfen geholfen haben aber ich habe es ein paar Monate durchgezogen.
LG