Hallo ihr lieben,
Ich habe von bebivita pre zu Aptamil gewechselt..
unsere kleine kämpft stark mit härterem Stuhlgang..
Hier steht aber das man das so zubereiten soll?
Nicht wie bei den anderen Marken 40 grad dann das Pulver schütteln fertig.
Sondern komplett anders, macht ihr es trotzdem so? Oder macht ihr wirklich 1/2 rein dann Pulver und dann das restliche Wasser?
Aptamil pre
Wir haben zwischendurch mal Milupa probiert. Da war das auch so angegeben. Habe ich einmal gemacht und als die Flasche dann voll mit Schaum war, habe ich es in Frage gestellt und ab da nur noch Wasser+Pulver mit einem Löffel umgerührt.
Nach einer Packung sind wir dann wieder zur alten Pre umgestiegen 😃
Also ich bin ehrlich, wenn ich es so mache wie es auf der Verpackung steht schreit die mir hier die ganze Wohnung voll, hab das noch nie gehört das man das so macht. 🥲
Da sollte man sich tatsächlich an die Anleitung vom Hersteller halten!
Das kann z. B. folgenden Grund haben: je nach dem, welche Fette die Pre Nahrung enthält, sind diese besser oder schlechter löslich. Manche Fette müssen sehr gut geschüttelt werden, damit sie eine homogene Verbindung mit dem Wasser eingehen.
Ist in der Flasche jetzt direkt schon zu viel Wasser, kann die Milch nicht mehr gut geschüttelt werden und die Fettmoleküle verbinden sich nicht gut mit dem Wasser.
Und genau das kann zu Verdauungsproblemen führen!
Deshalb: lieber erst nur wenig Wasser, ordentlich schütteln damit sich alles verbindet, und erst dann auffüllen.
Jede Pre hat eine andere Rezeptur, deshalb gibt es auch von Hersteller zu Hersteller Unterschiede bei der Zubereitung.
Hallo, wir nutzen Aptamil HA 1 und da steht die gleiche Anleitung. Ich nehme trotzdem immer die komplette Wassermenge und gebe dann das Pulver rein. Das ist mir sonst zu viel Getropfe, wenn ich die Flasche nochmal öffne. Allerdings gibt es manchmal feste farblose Reste. Ich habe das Gefühl das tritt auf, wenn das Wasser zu kalt ist. LG
Schäumt eure aptamil auch so extrem?
Wir benutzen die normale aptamil pre egal ob ich rühre oder schüttel bei beidem entsteht extrem viel Schaum… sie kriegt Ultra Bauchweh davon..
Bei uns schäumt das auch, aber der Schaum bleibt in der Flasche am Rand kleben. Ich würde nicht sagen, dass es extrem schäumt, habe aber keinen Vergleich zu anderen Produkten. Mein Sohn wurde 8 Monate voll gestillt und hatte auch viel Bauchweh, als er noch kleiner war. Er hat die normalen Vitamin-D-Tropfen nicht vertragen und davon extremes Bauchweh bekommen. Wir sind dann auf Bigaia mit Vitamin D gewechselt und haben da langsam die Dosierung von 1 auf 5 Tropfen gesteigert. Gebt ihr etwas wie Bigaia, das die Darmflora hilft aufzubauen?