Erfahrungen Omni Biotic Panda

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Omni Biotic Panda? Ist es normal das es zuerst eine Verschlimmerung gibt? Ich gebe es unserer 9 Wochen alten Tochter seit 4 Tagen und in der Nacht hatte sie seit 2 Nächten wieder starke Bauchschmerzen. Dauert es bis die Wirkung einsetzt oder soll ich lieber nicht mehr geben? Bin etwas ratloss was richtig wäre.

1

Wir nutzen das und uns wurde gesagt, dass wir uns mit der Menge langsam rantasten sollen, weil viele Babys stark darauf reagieren, weil es ja im Darm arbeitet.
Bei uns konnten die Tage allerdings nicht schlimmer werden, sodass ich die empfohlene Dosis genommen habe. Die Tage wurden bei uns dadurch auch nicht schlechter, sondern nach und nach besser, zumindest was die Verdauung angeht 🙂

2

Ich kann dir leider nicht sagen, ob mein Sohn es generell wirklich gebraucht hätte. Mein Sohn hatte etwas Bauchweh anfangs aber nicht lange und nicht extrem, wie manch andere.

Meine Hebamme hat gemeint, ich solle die Kur selbst einnehmen, damit mein Sohn es über die Muttermilch auch bekommt. Ich hatte schon das Gefühl, dass es besser wurde oder auf einmal garnicht mehr da war. Ob es an der Kur lag, die ich 3 Monate eingenommen habe oder ob es von selbst weg war, kann ich dir also nicht genau sagen.

Lg 🔅

3

Ich habe es tatsächlich abgesetzt, weil es nicht geholfen hat. Hab stattdessen Bigaia gegeben. Das half dann.